Gewinner: Kita "Spatzennest" - 07.11.2017
Freizeit & Tourismus | Gesundheit & Pflege | Bildung & Soziales | Wirtschaft & Arbeit | Stadt & Politik | Wohnen & Bauen | Shops & Dienstleister RSS Feed der letzten 20 Events Wetter in Strausberg


Veranstaltungs
           Kalender

Nachrichten
Gewinner: Kita "Spatzennest"
Jubiläums-Geburtstagsparty mit Benjamin Blümchen


„Törööö, da steppte der Elefant!“ – Kita- und Hortkinder vom „Spatzennest“ feierten große Jubiläums-Geburtstagsparty mit Benjamin Blümchen und Radio TEDDY

Ausnahmezustand bei den „Spatzen“ am Dienstagnachmittag (07.11.2017)in ihrem „Nest“ in Strausberg: Deutschlands bekanntester sprechender Elefant, Benjamin Blümchen kam mit den Radio TEDDY-Moderatoren Bettina und Tobi vorbei, um gemeinsam mit den Kiddies (s)eine fette Jubiläums-Geburtstagssause zu feiern. Die Hortkinder hatten sich bei Radio TEDDY angemeldet, Benjamin mit einem tollen Gruppenfoto zum Geburtstag gratuliert und eine der vier außergewöhnlichen Partys gewonnen. Nun gab‘s am Dienstag in der AWO-Kita „Spatzennest“ das große Fest.

Alterslos und total beliebt, obwohl inzwischen zwei Generationen mit seinen Abenteuern und Liedern groß geworden sind, zeigte sich Benjamin bei seiner Party. Aufgeregt begrüßten fast 70 Kita- und Hortkinder das sympathische Rüsseltier, das mit seinem Freund, dem Radio TEDDY-Teddy, ein dickes Überraschungs-Paket mitbrachte: viele, leckere Torten, Lernspiele, DVDs und CDs, Mal- und Rätselhefte, Gute-Nacht-Geschichten, Plüschfiguren u.v.m. Und wie es sich für eine Geburtstagsfeier gehört, wurde gequizzt, gejubelt und ausgelassen getanzt.

Die Kinder vom „Spatzennest“ hatten dem Jubilar einen Schaukelstuhl geschmückt, eine Geburtstagstorte gebastelt, liebevoll gestaltete Geburtstagspost und –geschenke mitgebracht, schwangen für ihren Liebling und seine Freunde bei „Macarena“ die Hüften und steppten voller Eleganz den Elefanten-Tanz…
„Das war eine coole Geburtstagsparty“, so das Fazit der „Spatzen“. Und dass es am Ende noch einen dicken 500 €-Scheck für die Kita-Kasse gab, war super toll aber eigentlich eine schöne Nebensache, denn endlich durften die leckeren Benjamin-Blümchen- Geburtstagstorten angeschnitten werden…

Die Benjamin Blümchen-Geburtstagspartys bei Radio TEDDY Die Kinder in den Sendegebieten von Radio TEDDY waren in den vergangenen Wochen aufgerufen, ihre Benjamin Blümchen-Jubiläumsgeburtstagsgrüße an den liebenswerten Dickhäuter zu senden. Ob per Mausklick unter radioteddy.de, Brief, Mail oder auf dem Anrufbeantworter … Mit jedem Glückwunsch gab es täglich die Chance auf Benjamin Blümchen-Geschenkpakete und freitags sogar auf den Gewinn einer großen Benjamin Blümchen-Party für die Kita.
Wochenlang „steppte auf Radio TEDDY der Elefant“. Viele wollten die täglichen Geschenkpakete ergattern aber vor allem die große Benjamin Blümchen-Geburtstagsparty, die es freitags in der Morgenshow zu gewinnen gab. Am 13. Oktober konnten die „Spatzen“ aus Strausberg jubeln. Dank Mama Nicole Walter, die den Namen der Kita gehört hatte und sich umgehend per Telefon bei Radio TEDDY zurückmeldete, kam das süße Rüsseltier und der Radio TEDDY-Teddy höchstpersönlich mit leckeren Geburtstagstorten vorbei. Im Gepäck: ein 500 €-Scheck für die Kita-Kasse, viele Überraschungen und jede Menge Spiel und Spaß.
Quelle: Kita/Hort Spatzennest

07.11.2017, Strausberg



» Weitere Artikel des Veranstalters

» zurück zur Übersicht
Als Startseite einrichten   •   Partner   •   Impressum   •  Datenschutz   •   Links   •   Briefkasten + Veranstaltung melden
^
Auch diese Webseite verwendet Cookies mehr Info ok