Mehrköpfige Geschäfts- führer(innen)struktur - 22.01.2019

Nachrichten
Mehrköpfige Geschäfts- führer(innen)struktur
Strausberger Eisenbahn GmbH


Mit Beschluss Nr. 32/441/2018 der Stadtverordnetenversammlung Strausberg wurde die Bürgermeisterin beauftragt, in der Strausberger Eisenbahn GmbH eine mehrköpfige Geschäftsführer(innen)struktur einzuführen.

Nach Ausschreibung der entsprechenden Positionen und abgeschlossenen Auswahlverfahren wurden den Mitgliedern des Aufsichtsrates der Strausberger Eisenbahn die Kandidaten am 28.11.2018 vorgestellt. Alle drei beeindruckten das Gremium mit ihren überzeugenden fachspezifischen Auftritten und dem nachdrücklichen Interesse, als Team für den Strausberger Konzern zur Verfügung stehen zu wollen.

Nach Klärung aller individuellen Angelegenheiten steht nun das neue Führungsteam fest. Der Stadtkonzern wird künftig durch eine dreiköpfige Geschäftsführung geleitet werden, die die Herausforderungen von Energiewende und Digitalisierung mit der Sektorenkopplung als Weg zum gemeinsamen Ziel betrachten. Herr Andreas Gagel wird diesen Prozess unterstützend begleiten.

Für den Sektor Wohnen wird Herr Markus Derling Verantwortung übernehmen, der seit Jahresbeginn Geschäftsführer der Strausberger Wohnungsbaugesellschaft ist.
Bei ihm sollen alle Themen, die Schnittmengen zur Lokalen Agenda Strausberg 2020 darstellen, gebündelt werden.

Für den Sektor Verkehr steht Frau Irina Kühnel ab 01.03.2019 zur Verfügung. Neben den Themen Straßenbahn, Fähre und Flugplatz wird sie die Gesamtverantwortung der Unternehmensgruppe im Rahmen des Konzernabschlusses wahrnehmen und damit im Bereich Finanzen und Controlling eine wichtige Position übernehmen.

Für den Sektor Energie wird Herr Frank Elstermann am 01.04.2019 seinen Dienst antreten. Neben der energiewirtschaftlichen Verantwortung als Geschäftsführer der Stadtwerke Strausberg soll er insbesondere die Digitalisierung für alle Prozesse in der Unternehmensgruppe verantworten. Dafür bringt er beste Voraussetzungen mit.
Quelle: Stadt Strausberg

22.01.2019, Strausberg

Stadt Strausberg
Hegermühlenstraße 58, 15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 38 11 00

» Weitere Artikel des Veranstalters



» zurück zur Übersicht
WERBUNG

Als Startseite einrichten   •   Partner   •   Impressum   •  Datenschutz   •   Links   •   Briefkasten + Veranstaltung melden
^