KSC Strausberg e.V. - 04.02.2019

Nachrichten
KSC Strausberg e.V.
Pressemitteilungen


Ludwigsfelder Delphinpokal
(19.01.2019)


Am 19. Januar 2019 nahmen Jonas Haube (Jg.2007), Paul Kiehl (Jg.2011), Sandro Kurz (Jg.2008) und Leeloo Vergin (Jg.2010) am Delphinpokal in Ludwigsfelde teil. Begleitet wurde die kleine KSC- Mannschaft von ihrer Trainerin Mandy Kurz.

Der Ludwigsfelder Schwimmverein hatte, wie in jedem Jahr, einen tollen Wettkampf organisiert. Für die Schwimmer und Trainer war ein kostenloses Buffet aufgebaut und in der Halle sorgten der Sprecher und Musik für gute Laune. So wurde es auch unseren Sportlern leicht gemacht, viele neue Bestzeiten zu schwimmen. Sandro Kurz gelang über 50m Brust sogar der Sprung auf das Siegerpodest. Er sicherte sich mit einer neuen Bestzeit die Silbermedaille auf dieser Strecke.

Paul Kiehl erkämpfte sich die Bronzemedaille über 50m Freistil. Diese Strecke schwamm er zum 1. Mal in einem Wettkampf. Auch über 50m Rücken und Brust schwamm Paul tolle neue Bestzeiten, wurde aber leider beide Male wegen falscher Wenden disqualifiziert. So hat er sich selbst die nächsten Trainingsschwerpunkte gesetzt.

Leeloo war unser Pechvogel des Tages. Auch sie schwamm über 50m Rücken eine neue persönliche Bestzeit aber leider einigen wenige Hundertstelsekunden an der Bronzemedaille vorbei. Damit belegte sie in ihrer sehr stark besetzten AK einen tollen 4. Platz. Und auch Jonas gelang es über 50m Freistil und Rücken seine Bestzeiten über 2s zu verbessern.


Spendenscheck Übergabe durch die Berliner Volksbank an Teilnehmer TL-Zypern
(31.01.2019)


Am 31. Januar 2019 überreichten Jana Kutzmarski und Anja Räuber von der Berliner Volksbank den Schwimmern der Leistungsgruppen des KSC- Strausberg eine Spende in Höhe von 1000 €.

Hintergrund ist folgender: In den Osterferien werden einige junge KSC- Schwimmer mit ihren Trainern Maximilian Karl und Felix Schulz zu einem Trainingslager nach Zypern fliegen. Im „Limassol Olympic Swimming Pool“ können sie sich unter optimalen Bedingungen auf die kommenden großen Wettkämpfe vorzubereiten. Dazu zählen die Deutschen Jahrgangsmeister-schaften, die Norddeutschen Meisterschaften sowie das Schwimmfest in Herford.

Selbstverständlich sind neben einem durchdachten Trainingsplan auch Aktivitäten jenseits des Schwimmbeckens geplant. Fast ein Jahr lang dauerte die Planung für dieses außergewöhnliche Trainingslager und schnell war klar, dass ohne finanzielle Unterstützung dieses Vorhaben nicht möglich sein würde. So ging v.a. Felix Schulz auf die Suche nach möglichen Sponsoren und wurde im eigenen Verein fündig. Jana Kutzmarski ist Mutter eines KSC- Schwimmers und war sofort bereit, um Unterstützung für die Jugendlichen bei der Volksbank zu bitten. Ja, und am 31.1. war es dann soweit- freudig konnte sie mit ihrer Kollegin den überwältigten Kindern und Trainern diesen hohen Betrag als Spende der Berliner Volksbank überreichen. Nun können sich alle auf ein aufregendes, anstrengendes und erlebnisreiches Trainingslager auf Zypern freuen.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals sehr herzlich im Namen aller Beteiligten bedanken!

Quelle: Heike Kaden

04.02.2019, Strausberg

KSC Strausberg
Landhausstraße 16-18, 15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 42 11 78

» Weitere Artikel des Veranstalters



» zurück zur Übersicht
WERBUNG

Als Startseite einrichten   •   Partner   •   Impressum   •  Datenschutz   •   Links   •   Briefkasten + Veranstaltung melden
^