Step and Dance und Meisterschaft - 23.10.2019

Nachrichten
Step and Dance und Meisterschaft
Tanzschule richtet TAF Deutsche Meisterschaft aus


Die in Strausberg und Altlandsberg ansässige Tanzschule Step and Dance richtet am 2. und 3. November 2019 die TAF Deutsche Meisterschaft in den Sparten Solo, Duo, Gruppen sowie Formationen aus.

Wir sprachen mit Conny und Julia Ansorge zu diesem Thema.

Frau Ansorge, was erwartet die Besucher bei dieser Meisterschaft?
Conny: Es werden ungefähr 500 Tänzerinnen und Tänzer an den Start gehen. Das wird ganz schön aufregend und heißt für unser Organisatorenteam alles perfekt vorzubereiten.
Julia: Unsere Tanzschule ist mit 45 Startern selbst dabei, das erhöht die Spannung natürlich noch einmal. Die Starter sollen sich ja am Veranstaltungstag auf ihren Wettbewerb konzentrieren.

Wie werden Sie es trotzdem schaffen?
Conny: Wir haben je einige Erfahrungen und können uns auf ein Team von über 40 sehr engagierten Eltern verlassen.

Sie haben am 4. Mai diesen Jahres ihr 10-jähriges Jubiläum als Tanzschule in der Mehrzweckhalle Hegermühlenstraße in Strausberg mit vielen Partnern gefeiert. Von diesen Erfahrungen können Sie sicher profitieren?
Julia: Ja klar wir haben ja schon einige Events und Meisterschaften organisiert. Ein wichtiger Faktor bei den Deutschen Meisterschaften sind die vielen Zuschauer. Wir rechnen da mit über 800 Besuchern. Leider haben wir in Strausberg nicht die Möglichkeiten die erwarteten Besucher unterzubringen.
Conny: Darum müssen wir leider nach Bernau in die Erich Wünsch Halle (Heinersdorfer Straße 52) ausweichen. Das ist für uns natürlich auch ein größerer Aufwand, weil wir alle benötigten Dinge nach Bernau fahren müssen.

Gibt es weitere Strausberger Unterstützer?
Conny: Ja im Rahmenprogramm wird die Strausberger Band NeoPoetik auftreten. Die Drumliner des Strausberger Fanfarenzuges Assassins Beat sind auch dabei.

Sind für die Veranstaltung noch Karten erhältlich?
Julia: Ja die Karten können in unserer Tanzschule erworben, oder einfach per Email an cornelia.ansorge@yahoo.de bestellt werden.
Conny: Das Tagesticket kostet 17 Euro, für Schüler und Studenten ermäßigt 14 Euro. Das Kombiticket für beide Tage kostet 24 Euro für Schüler und Studenten 20 Euro.

Wo sind Ihre Tänzerinnen und Tänzer noch zu erleben?
Conny: Am 26. Oktober sind wir bei der Gruselnacht in Altlandsberg dabei. Hier treten wir gegen 19:30 Uhr auf. Am 23. November treten wir beim Tanzspektakel in Erkner an.
Julia: In Strausberg sind wir beim 25. Open Wedding Day im Burghotel The Lakeside zu erleben.

Welche Aktionen planen Sie zum Jahreswechsel?
Conny: Vom 1. bis 16. Dezember können alle Interessenten unsere Kurse kostenlos nutzen um uns kennen zu lernen. casino gioco digitale
Julia: Im Januar 2020 gibt es für Neu Mitglieder einen Aktionspreis: Wer sich entscheidet Mitglied bei uns zu werden, zahlt in den ersten drei Monaten nur den Monatspreis von 19,90 Euro.

Vielen Dank für die Infos und viel Erfolg.


» weitere Informationen

23.10.2019, Strausberg

Tanzschule Step & Dance
Berliner Allee 37 d (Brunnenpassage)
15345 Altlandsberg
Tel.: 033438 / -52240

» Weitere Artikel des Veranstalters




Werbung
^