Baumbepflanzungen im Herbst 2019 - 20.11.2019

Nachrichten
Baumbepflanzungen im Herbst 2019
in Strausberg


Die Stadt Strausberg informiert:

Für die Baumpflanzungen an öffentlichen Straßen, Wegen und Plätzen stehen der Fachgruppe Tiefbau/Grünflächen in diesem Jahr 85.000 € zur Verfügung. Dazu kommen weitere Mittel aus Forderungen zu Ersatzpflanzungen kleinerer Bauvorhaben und in öffentlichen Einrichtungen.

Die Stadt Strausberg verfolgt seit Jahren das Ziel, dem Klimawandel durch die Auswahl geeigneter Baumarten entgegen zu wirken. Die anhaltende Trockenheit der vergangenen Jahre erfordert einen erhöhten Pflegeaufwand durch regelmäßiges Gießen, teilweise auch über den Entwicklungspflegezeitraum hinaus.

In den Jahren 2016 und 2017 wurden keine Baumpflanzungen durchgeführt. Dies wurde im Jahr 2018 mit der Pflanzung von 92 Bäumen kompensiert. Tatsächlich wurde die Pflanzung aus fachlichen Gründen in den Herbst 2018 verschoben.

Planmäßig wurden außerdem 2018 noch 95 Bäume gepflanzt, so dass sich die Statistik für die vergangenen drei Jahre, wie in der folgenden Tabelle aufgeführt darstellt. Bitte weiterlesen, s. unter "Weitere Informationen".
Quelle: Stadtverwaltung Strausberg


Weitere Informationen

20.11.2019, Strausberg

Stadt Strausberg
Hegermühlenstraße 58, 15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 38 11 00

» Weitere Artikel des Veranstalters



» zurück zur Übersicht
WERBUNG

^