Begrüßung der ABC-Schützen - 10.08.2020

Nachrichten
Begrüßung der ABC-Schützen
Lesetüten-Aktion fortgesetzt

Bild:© sdy/Stadtverwaltung


Wenn 2020 auch etwas anders, wurden auch in diesem Jahr die ABC-Schützen an den Strausberger Schulen mit einer Aufmerksamkeit seitens der Stadtverwaltung begrüßt.

Bewährte Schulstarteraktion etwas anders - Strausberger Erstklässler erhielten Lesetüten von der Stadtverwaltung
(sdy) In diesem Jahr bereits zum zehnten Mal wurden die Strausberger Erstklässler zu ihrem ersten Schultag mit einem Präsent der Stadtverwaltung begrüßt. Doch wie schon bei der Einschulung kurz zuvor ist in diesem Jahr alles ein bisschen anders.

Kinder, die letztes Jahr eingeschult wurden, haben die Lesetüten für die diesjährigen ABC-Schützen gestaltet. Darin finden den die Jungen und Mädchen eine Geschichte, die sie bestimmt schon bald selbst lesen können, mit persönlicher Widmung und ein Foto ihrer Schule. Dabei soll die Lesetüte nicht nur eine Aufmerksamkeit von Seiten der Stadtverwaltung sein, sondern auch eine Erinnerung an den ersten Schultag. Natürlich gibt es auch die Klassenlehrer ein Blümchen, schließlich begleiten sie die Kinder auf diesem neuen Abschnitt in ihrem Leben.

Gewöhnlich überreicht Strausbergs Bürgermeisterin Elke Stadeler Jahr für Jahr persönlich am ersten Schultag die Aufmerksamkeiten. Doch in diesem Jahr ist – wie so vieles andere auch – alles ein bisschen anders. So übernahmen die Klassenleiter die Verteilung der Lesetüten, die von Verwaltungsmitarbeitern vorbeigebracht wurden. Rund 350 Jungen und Mädchen wurden dieses Jahr an den Schulen im Stadtgebiet eingeschult.

BU: Die Kinder der Klasse 1b der Hegermühlengrundschule mit Klassenlehrerein Yvonne Köbernick (hinten links) freuen sich über die Überraschung zum ersten Schultag.

Anmerkung: Auf dem Foto sind nur die Kinder der 1b abgelichtet, für die eine entsprechende Genehmigung vorlag.

10.08.2020, Strausberg

Stadt Strausberg
Hegermühlenstraße 58, 15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 38 11 00

» Weitere Artikel des Veranstalters



» zurück zur Übersicht
Werbung

Als Startseite einrichten   •   Partner   •   Impressum   •  Datenschutz   •   Links   •   Briefkasten + Veranstaltung melden
^