Neustart am Straussee - 08.09.2020

Nachrichten
Neustart am Straussee
amiceria - startet am Mittwoch 17:00 Uhr


Am Mittwoch startet die amiceria im Haus am Straussee (vormals Seegasthof) nach neuem italienischem Konzept. Wir sprachen mit dem Betriebsleiter Remo Seitz, um zu erfahren wie der Start erfolgen wird.

Herr Seitz, Sie arbeiten gerade am neuen Lieblingsitaliener, so heißt es auf Ihrer WEB Seite. Was können die Strausberger und Gäste erwarten?
Wir werden am Mittwoch, den 9. September ab 17:00 Uhr unser italienisches Restaurant amiceria nach bewährtem Konzept am Straussee eröffnen. Dieses hat sich bereits in Bad Saarow bestens bewährt. Vorher mussten wir das Objekt stark umbauen. Jetzt sind wir in den letzten Zügen und freuen uns auf die große Eröffnung.

Mit welchen Aktionen wollen Sie die Gäste anlocken?
Wir werden mit dem Startschuss um 17:00 Uhr für unsere Gäste Aperol Sprizz, Pizza und Pasta gratis natürlich unter Berücksichtigung unseres Hygienekonzeptes nach den Empfehlungen des DeHoGa Hotel und Gaststättenverbandes servieren. Die Gäste sollen sich auf uns freuen und sich hier wohl fühlen.

Was haben Sie am Objekt verändert?
Die Wände sind noch da wo sie waren, ansonsten ist hier alles neu. Unsere Gäste können von der Bar direkt in die Küche schauen und sehen, wie ihre Speisen frisch zubereitet werden. Der Tresen ist direkt vor der Küche neu gebaut worden. Der gesamte Gastraum ist neu gestaltet. Derzeit arbeiten wir noch am Hotel, auch das wird neu eingerichtet. Wir freuen uns auch bei schönen Herbstwetter die Gäste im Biergarten zu bedienen.

Wie kann Ihre Küche beschrieben werden?
Unsere Küche ist abwechslungsreich und bodenständig. Traditionelle italienische Gerichte werden neu interpretiert. Unsere Gäste werden sich wohlfühlen und genießen die Frische und Qualität der Gerichte, wir werden sie aber auch mit alternativen Kreationen überraschen. Es gibt frische Antipasti, Salate, hausgemachte Pasta und Pizza. Die Pizza kommt aus unserem Steinofen, die Pasta aus der hauseigenen Manufaktur.

Sie betreiben in Strausberg auch eine Nudelmanufaktur. Bitte sagen Sie etwas dazu.
Frische ist uns wichtig, so produzieren wir unsere Nudeln und Pasta selbst in Strausberg. Diese nutzen wir zur Bewirtung unserer Gäste, bieten die Produkte auch zum außer Haus Verkauf an.

Gibt es andere Speisen auch außer Haus?
Ja, gern verpacken wir fast alle Speisen auch zum Verzehr außer Haus. Einen Lieferdienst haben wir noch nicht geplant.

Was haben Sie noch vorbereitet?
In unserem Hause gibt es eine zwanglose Bar mit Drinks, Weine und Kaffeespezialitäten. Hier können die Gäste kurzweilig oder ausgiebig verweilen und sich mit Freunden treffen. Wir werden hier auch kleine Snacks aus der Barkarte Aperitivo e Antipasti bereithalten. Wir wollen unseren Gästen einen Ort bieten, an dem sie sich wohlfühlen und nach unserem Motto: Essen bei Freunden verweilen.

Welche Öffnungszeiten hat das Restaurant?
Wir arbeiten von montags bis sonntags jeweils von 12:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Der Biergarten wird bei schönem Wetter geöffnet.

Herr Seitz, vielen Dank für die Infos, wir werden von der Eröffnung berichten.

» weitere Informationen

08.09.2020, Strausberg

amiceria - Artprojekt Gastro Betriebs GmbH
Haus am Straussee
Fichteplatz 1
15344 Strausberg
Tel.: 03341 349 489 0

» Weitere Artikel des Veranstalters



» zurück zur Übersicht
Werbung

Als Startseite einrichten   •   Partner   •   Impressum   •  Datenschutz   •   Links   •   Briefkasten + Veranstaltung melden
^