30 Jahre 30 Projekte - 04.12.2020

Nachrichten
30 Jahre 30 Projekte
Jubiläumsaktion der Stadtwerke Strausberg GmbH und der Strausberger Wohnungsbaugesellschaft mbH


Eine gemeinschaftliche Jubiläumsaktion der Stadtwerke Strausberg GmbH und der Strausberger Wohnungsbaugesellschaft mbH

Interview mit Frank Elstermann, Geschäftsführer der Stadtwerke Strausberg GmbH

Herr Elstermann, was steckt hinter Ihrer Jubiläumsaktion „30 Jahre 30 Projekte“?
Als verlässlicher Partner und Mitgestalter des Gemeinwohls der Stadt Strausberg seit nunmehr 30 Jahren sind wir Stadtwerker und unsere Kollegen von der Strausberger Wohnungsbaugesellschaft uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung stets bewusst. Da liegt es nahe, zum 30. Geburtstag nicht uns selbst, sondern die Strausberger zu beschenken. 30 Projekte in Strausberg wollen wir daher mit je 500,00 Euro fördern.

Wie verteilen Sie das Geld an die Projekte?
Wir wollen insbesondere Projekte fördern, die besonders nachhaltig und zukunftsorientiert sind, einer möglichst großen Personenzahl zu Gute kommen und eine bessere Lebensqualität hier bei uns vor Ort schaffen. Um die Förderung zu erhalten, muss man uns eine kurze Bewerbung schicken, die uns zeigt, welchen Mehrwert das Projekt schafft. Das geht ganz unkompliziert – das Formular ist eine A4-Seite lang und steht zum Download auf unseren Homepages bereit (siehe unten). Aus allen Bewerbungen wählt eine interne Jury am Ende die 30 Projekte aus, die die meisten Kriterien erfüllen. Mitmachen lohnt sich!

Wer darf sich bewerben?
Bewerben darf sich jeder mit einer guten Idee: Vereine, Institutionen, Einrichtungen, aber auch Einzelpersonen, die hier in Strausberg oder im Landkreis Märkisch-Oderland zu Hause sind. Nur politische Parteien, religiöse Organisationen und natürlich kommerzielle Zwecke unterstützen wir nicht.

Muss man bestimmte Fristen einhalten?
Ja, denn wir wollen die Gelder noch in diesem Jahr verteilen. Einsendeschluss für die Bewerbung ist der 18.12.2020.

Herr Elstermann, vielen Dank für das Gespräch!

Und hier kann man sich bewerben:
Download und weitere Informationen unter:
www.ssg-strausberg.de und www.swg-strausberg.de

Versand an: Stadtwerke Strausberg GmbH
Abteilung PR / Marketing
Kastanienallee 38
15344 Strausberg
E-Mail: m.grosche@ssg-strausberg.de
Rückfragen an: Maria Grosche, Tel.: 03341 / 345 152

» weitere Informationen

04.12.2020, Strausberg

Stadtwerke Strausberg GmbH
Kastanienallee 38, 15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 345 114

» Weitere Artikel des Veranstalters



» zurück zur Übersicht
Werbung

Als Startseite einrichten   •   Partner   •   Impressum   •  Datenschutz   •   Links   •   Briefkasten + Veranstaltung melden
^