S-Bahn-Ersatzverkehr mit der Straßenbahn - 30.09.2021

Nachrichten
S-Bahn-Ersatzverkehr mit der Straßenbahn
Die Strausberger Eisenbahn GmbH informiert


ab 01.10.2021 ca. 22:00 Uhr wird der S-Bahn-Verkehr zwischen Strausberg Vorstadt und Nord bis voraussichtlich 15.11.2021 ca. 1:30 Uhr unterbrochen. Sechs Wochen lang werden die Gleise erneuert und Weichen ausgetauscht. Normalerweise übernimmt in solchen Zeiten ein Schienenersatz-Busverkehr den Fahrgasttransport. Wegen der zeitgleichen Baumaßnahmen auf Strausbergs Hauptverkehrsachse wird das im bevorstehenden Fall allerdings schwer. Vom 04. bis 17.10. finden an der Berliner Straße im Bereich Elefantenpfuhl (Bahnübergang Hegermühle bis kurz vor Elan-Tankstelle) Straßenbauarbeiten statt, in der Vorstadt ist die Thälmannstraße zwischen Bahnhof- und Landhausstraße weiterhin wegen Bauarbeiten gesperrt und wegen der S-Bahn-Bauarbeiten wird es zeitweilig zusätzlich noch zu Verkehrsstörungen an den Bahnübergängen Wirtschaftsweg, Hohensteiner Chaussee und Hegermühlenstraße kommen.

Aber die Tram fährt! Geschäftsführerin Irina Kühnel berichtet: „Wir hatten unsere Gleisbauarbeiten zwischen Landhausstraße und Bahnhof extra in den Sommer vorgezogen, damit wir jetzt im Herbst unterstützen können. Vom 04.10. bis 12.11.2021, wenn es auf Strausbergs Straßen eng wird, verstärken wir sogar unser Angebot in den Hauptverkehrszeiten Montag bis Freitag zwischen 6:00 und 9:00 sowie zwischen 14:00 und 17:00 Uhr. In diesen Zeiten fahren wir im Doppelpack – mit zwei Bahnen hintereinander, damit wir genug Platz für alle Fahrgäste anbieten können. Und wer weiß – vielleicht steigt sogar der ein oder andere Autofahrer bei uns ein und findet Gefallen am Schienenverkehr?“

Ein Hinweis an in ihrer Mobilität eingeschränkte Fahrgäste: Bitte nutzen Sie die jeweils im Linienbetrieb fahrende Straßenbahn, die zusätzlich hinterher fahrende Straßenbahn ist leider nicht barrierefrei.

Merkblatt Verstärkerfahrten 2021

» weitere Informationen

30.09.2021, Strausberg

Strausberger Eisenbahn GmbH
Kastanienallee 38, 15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 345 380

» Weitere Artikel des Veranstalters




Werbung
Partner   •   Impressum   •  Datenschutz   •   Links   •   Briefkasten
Facebook
^