Neugestaltung der Außenanlagen - 30.09.2021

Nachrichten
Neugestaltung der Außenanlagen
im SWG-Bestand der Strausberger Vorstadt


Info der Strausberger Wohnungsbaugesellschaft mbH:

Vor vier Jahren begann die Strausberger Wohnungsbaugesellschaft mbH mit der Neugestaltung der Außenanlagen in der Strausberger Vorstadt. In den Bereichen des Max-Reichpietsch-Ringes, der Paul-Singer-Straße, der Scharnhorst- und Heinrich-Dorrenbach-Straße sowie nun final in der Lindenpromenade hat die Gesellschaft umfangreiche Arbeiten zur Verbesserung der Wohnqualität aller ansässigen Mieter durchgeführt.

Mit einem Investitionsumfang von insgesamt 1,5 Millionen Euro wurden nicht nur Hauseingänge barrierefrei gestaltet, Fassaden und Balkone saniert, Treppenhäuser renoviert und Sprechanlagen erneuert, sondern auch neue Fahrrad- und Müllhäuser sowie Spielflächen errichtet.

Eine der anspruchsvollsten Arbeiten war im letzten Bauabschnitt die Errichtung eines wohnungsnahen Mieterparkplatzes mit insgesamt 107 neuen PKW-Stellplätzen neben den Häusern der Lindenpromenade 10 – 13, der jetzt zur Nutzung übergeben wurde.

Markus Derling, Geschäftsführer SWG: „Dazu mussten im ersten Schritt zunächst die vorhandenen, in die Jahre gekommenen Garagen abgerissen werden, um ausreichend Platz zu schaffen. Nun können wir allen Mieterinnen und Mietern PKW-Stellflächen anbieten und zusätzlich mit zwei neuen Elektroladesäulen, welche die Stadtwerke in den nächsten Tagen aufstellen, auch den aktuellen Bedarf an umweltfreundlichem „Tanken“ decken.“

Die Erneuerung der Zufahrt über die Konrad- auf die Landhausstraße, der Schmutzwasserleitungen sowie der Straßenbeleuchtung komplettierten die Baumaßnahme.

Markus Derling: „Für unsere Mieterinnen und Mieter ist es eine unverkennbare Verbesserung des Wohnumfeldes und somit ein echter Mehrwert an Wohnqualität erreicht worden. Wieder ist ein Stück Vorstadt schöner geworden.

Wer in diesem Bereich noch einen Stellplatz für sein Auto oder Fahrrad anmieten möchte, kann sich gern unter: 03341 345 262 informieren.

» weitere Informationen

Werbung
^