Bad Freienwalder Kalender 2022 erschienen - 15.10.2021

Nachrichten
Bad Freienwalder Kalender 2022 erschienen
sofort erhältlich

Bild:© Bad Freienwalde Tourismus GmbH


Alle Jahre wieder - Bad Freienwalder Kalender 2022 erschienen
Die verbleibenden Seiten auf dem 2021er Monatskalender werden weniger! Höchste Zeit also, auch in dieser Hinsicht an das neue Jahr zu denken. Das hat die Bad Freienwalder Tourismus GmbH getan und der guten Tradition folgend ihren beliebten Kalender für 2022 herausgebracht. Und der ist einmal mehr buchstäblich ein echter Hingucker. „Wir haben diesmal wunderschöne Postkartenmotive aus der Anfangszeit des 20. Jahrhunderts“, verrät Ilka Krüger, die Geschäftsführerin der Bad Freienwalde Tourismus GmbH. „Somit können wir mit dem Kalender nicht nur durch die Wochen und Monate wandern, sondern auch einen historischen Streifzug durch die sieben Bad Freienwalder Ortsteile unternehmen.“

Möglich wurde dieser besondere Kalender durch die Zusammenarbeit mit Udo Schonert. Der Bad Freienwalder sammelt seit zwei Jahrzehnten Postkarten, deren geschichtsträchtige Abbildungen einzigartige Einblicke in das Leben und die Ortsbilder der Vergangenheit geben. So finden sich im Kalender nicht nur Motive aus Bad Freienwalde, sondern eben auch aus Altglietzen, Altranft, Bralitz, Hohensaaten, Hohenwutzen, Neuenhagen und Schiffmühle, wo bekanntlich Theodor Fontanes Vater seine letzten Lebensjahre verbrachte. Und so ist es auch eine Hommage an den großen Dichter, dass er in jedem Monat mit einem Zitat zu Worte kommt, die übrigens heute noch genauso aktuell wie damals sind. So sagt Fontane zum Beispiel gleich im Januar: „Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.“

Und noch etwas ganz neues gibt es: Erstmals haben die Bad Freienwalder Touristiker neben dem traditionellen A3-Wandkalender auch einen Tischkalender im A5-Format herausgebracht. Damit habe man auf einen oft geäußerten Wunsch reagiert, so Ilka Krüger. Ganz gleich, ob in der großen oder kleinen Variante – der Kalender ist in jedem Fall mehr als ein Tagesanzeiger. Nicht nur für Einheimische, die auf den alten Bildern ihren Ort neu entdecken können, sondern auch und gerade für alle, die (noch) nicht oder nicht mehr in unserer schönen Region leben.

Erhältlich sind die Kalender in der Bad Freienwalder Tourist-Information, im Bücherfreund in der Königstraße sowie im Online-Shop der Bad Freienwalde Tourismus GmbH unter www.bad-freienwalde.de.

Foto: Die Tourismus-Chefin Ilka Krüger mit Udo Schonert bei der Auswahl der Postkartenmotive für den Bad Freienwalder Kalender 2022.
Quelle: Bad Freienwalde Tourismus GmbH

15.10.2021, Bad-Freienwalde

Bad Freienwalde Tourismus GmbH
Uchtenhagenstraße 3
16259 Bad Freienwalde
Tel.: 03344 / 150890

» Weitere Artikel des Veranstalters




Werbung
Partner   •   Impressum   •  Datenschutz   •   Links   •   Briefkasten
Facebook
^