Toyota - neues Jahr - 14.01.2022

Nachrichten
Toyota - neues Jahr
2022: neues Team - neuer Start


Im Strausberger Toyota Autohaus Kalla gibt es neue Leute. Kerstin Schmidt und Christian Henke verstärken das Team seit Jahresbeginn.

Um sie kennen zu lernen sprachen wir mit beiden.

Frau Schmidt, welche Aufgaben übernehmen Sie ab sofort?
Kerstin Schmidt: Seit 1993 arbeite ich in verschiedenen Betrieben, die die Fahrzeugmarke Toyota verkaufen. Ob in Berlin oder Wildau ich begleite diese Marke seit vielen Jahren und bin immer noch begeistert von den Produkten. Ich arbeite hier als Verkäuferin, wähle gemeinsam mit dem Kunden die Fahrzeuge aus, erkläre den Kunden die Details und Vorzüge der einzelnen Produkte. Wir konfigurieren die Ausstattung und das Zubehör und ich erstelle individuelle Angebote für jeden einzelnen Kunden. Bei der derzeitigen Lage auf dem globalen Fahrzeugmarkt müssen wir auch die Lieferfähigkeit der einzelnen Modelle beachten. Unser Autohaus hat eine Niederlassung in Fürstenwalde. Auch hier bin ich auch für den Fahrzeugverkauf von Neu- und Gebrauchtwagen zuständig.

Wie sieht es mit Finanzierungen und Leasing aus?
Kerstin Schmidt: Ja natürlich kümmere ich mich darum auch, wenn der Kunde es wünscht. Wir kümmern uns um das volle Programm ob Leasing, Finanzierung oder auch die Versicherung der Fahrzeuge. Und klar wenn das Fahrzeug dann bei uns ist wird es aufbereitet, mit dem gewünschten Zubehör oder Sonderausstattung versehen und zugelassen. Unsere Kunden sollen keine zusätzliche Mühe haben.

Herr Henke, als Kfz-Meister kümmern Sie sich um das Wohl der Fahrzeuge?
Christian Henke: Ja, ich arbeite an der Seite von Stefan Pfuhl, der auch als Werkstattmeister hier tätig ist. Wir organisieren den Werkstattservice, kümmern uns um Reparaturen, koordinieren die Instandsetzung der Fahrzeuge nach Unfällen und die vom Hersteller empfohlenen Durchsichten. Auch der saisonale Reifenwechsel wird durch uns koordiniert. Wenn ein Kunde den Einbau von Zubehör wünscht, dann ist er bei uns auch richtig. Bei der Auswahl der Komponenten und auch der Eintragung in die Fahrzeugpapiere unterstützen wir.

Welche Erfahrung haben Sie mit Toyota Fahrzeugen?
Christian Henke: Ich bin schon 1998 zur japanischen Marke gekommen und habe in verschiedenen Unternehmen viel dazugelernt. Bei einem Toyota Techniker Wettbewerb konnte ich mich zweimal für einen Ausscheid in Köln qualifizieren und war einmal sogar deutscher Gewinner und kam nach Brüssel zum Europawettbewerb. Als Dank für diese Leistung hat uns der Hersteller nach Japan in ein Automobilwerk eingeladen. Das war schon beeindruckend.

Wann kann man Sie erreichen?
Christian Henke: Unser Autohaus hat montags bis freitags von 07:00 Uhr bis 18:00 Uhr und samstags von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr geöffnet. Telefonisch sind wir unter 03341/300 90 erreichbar.
Kerstin Schmidt: Der Fahrzeugverkauf startet von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Da ich an den Standorten Strausberg und Fürstenwalde unterwegs bin ist es besser einen Termin zu vereinbaren. Hierzu einfach meine Rufnummer 03361 / 76 098 21 wählen und wir stimmen einen Termin ab. Ich bin ja flexibel.

Wie wollen Sie in die neuen Aufgaben starten?
Kerstin Schmidt: Die Kollegen haben uns gut aufgenommen, einige Kunden kennen wir schon. Jetzt wollen wir uns darum kümmern die Marke Toyota hier in der Region noch bekannter zu machen und das in Strausberg als auch in Fürstenwalde. Ich freue mich schon auf neue Fahrzeuge die der Hersteller in diesem Jahr auf den Markt bringt. Her wird es einen neuen kleinen SUV aber auch ein vollelektrisches Fahrzeug geben. Dazu werden wir uns aber rechtzeitig melden.
Christian Henke: Auch ich fühle mich hier wohl, und bin schon gut eingespannt. Die Arbeit ist ja nichts neues, die kenne ich ja.

Haben Sie Veranstaltungen zu den Fahrzeugvorstellungen in diesem Jahr geplant?
Kerstin Schmidt: Derzeit ist es nicht so einfach etwas zu organisieren. Sobald wir genaue Termine haben, werden wir entscheiden in welcher Form die Fahrzeuge präsentiert werden. Ich freue mich auch drauf, den Fahrzeuginteressenten die Fahrzeuge individuell und persönlich vorzustellen. Aber: nichts ist unmöglich: vielleicht organisieren wir auch eine Produktvorstellung. Wir werden auf jeden Fall über verschiedene Medien Infos zu unseren neuen Fahrzeugen veröffentlichen.

Vielen Dank für das Gespräch


» weitere Informationen

14.01.2022, Strausberg

Autohaus Kalla TOYOTA Vertragshändler
Prötzeler Chaussee 14
15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 3009-0

» Weitere Artikel des Veranstalters




Werbung
Partner   •   Impressum   •  Datenschutz   •   Links   •   Briefkasten
Facebook
^