Schlossgut Altlandsberg startet in Open Air-Saison - 31.05.2022

Nachrichten
Schlossgut Altlandsberg startet in Open Air-Saison
historische Ensemble als Sommerbühne für Musik, Kino und Theater


Die Außenflächen des aufwändig sanierten Schlossgutareals in Altlandsberg haben sich in den vergangenen Jahren zu beliebten Veranstaltungsflächen für verschiedenste Formate entwickelt. Kultur und Genuss, Feste und Märkte locken Besucherinnen und Besucher aus der gesamten Region in die Ackerbürgerstadt vor den Toren Berlins.

Am 3. Juni läutet das Schlossgut die Freiluft-Saison ein. Den Anfang macht Dieter „Maschine“ Birr mit seinem Programm „Lieder für Generationen“. Der ausverkaufte Konzertabend mit dem ehemaligen Puhdys-Frontmann war ursprünglich für Februar in der Altlandsberger Schlosskirche geplant. Coronabedingt wurde er in die wärmere Jahreszeit verschoben und findet nun als stimmungsvolles Open Air im rustikalen Ambiente des Domänenhofs statt.

Aber „Lieder für Generationen“ bildet nur den fulminanten Auftakt für ein vielfältiges Kulturprogramm im Freien. Es folgen Konzerte von Barock über Big Band bis hin zu Jazz und skandinavischem Folk, Freiluftkino von „Casablanca“ bis „La La Land“ und Theateraufführungen von Shakespeares Gesamtwerk – leicht gekürzt – bis hin zu Stephen Sinclairs „Ladies Night – Ganz oder gar nicht“. Das Publikum kann sich auf ein buntes Angebot freuen.

Schlossgut Altlandsberg
Krummenseestraße 1, 15345 Altlandsberg

Weitere Informationen sowie Tickets und Termine finden Interessierte unter www.schlossgut-altlandsberg.de/verantstaltungen.

Die Zahl der Parkplätze am Veranstaltungsort ist begrenzt. Zusätzliche Veranstaltungsparkplätze stehen an der Erlengrundhalle (Zum Erlengrund 1, 15345 Altlandsberg) und am Alten Bahnhof (Am Bahnhof 1, 15345 Altlandsberg) zur Verfügung.
Quelle: Schlossgut Altlandsberg


» weitere Informationen

31.05.2022, Altlandsberg

Schlossgut Altlandsberg
Krummenseestraße 1, 15345 Altlandsberg

Tel.: 033438 151150

» Weitere Artikel des Veranstalters




Werbung
^