Gastronomen trafen sich - 20.06.2022

Nachrichten
Gastronomen trafen sich
regionaler Austausch in schwieriger Zeit


Seit vielen Jahren treffen Küchenchefs der Region zu einem Stammtischtreffen. Vor einiger Zeit wurde der Kreis erweitert und es kamen auch Restaurantleiter, Inhaber, Geschäftsführer und andere in der Gastronomie tätigen mit dazu. Derartige Treffen gab es im Strausberger Caliente, im Fischerkietz am Straussee, aber auch in anderen Betrieben.

Am 20. Juni 2022 trafen sich um die 50 regionale Gastronomen am Petershagener Dorfanger im idyllischen Biergarten vom Restaurant Madels, um über die aktuelle Situation zu sprechen. Hier ging es um Ausbildung, Personalmangel aber auch um Nachwuchssuche und den Wareneinkauf. Für viele Gastronomen wird es immer schwieriger beim derzeitigen Pesonalnotstand die Tagesabläufe abzusichern. Lassen die ständigen Preissteigerungen einen Gastronomiebesuch zukünftig für die breite Masse bezahlbar sein oder oder wird es zum Luxusgut?

Die Gesprächsgruppen wechselten ständig, so gab es einen regen Austausch zwischen den gastronomischen Anbietern. Der Gastgeber ließ sein Küchenteam ein sehr leckers Buffet auftafeln. Dieses rundete den Abend ab.

Herstellervertreter:
Deutscher Wodka: Sash und Fritz
Weingut Lamm-Jung







Teilnehmer Gastro Bereich:
Restaurant zum Doppeldecker Strausberg
Restaurant zum alten Steuerhaus Strausberg
Sven Knospe uns Sascha Korb - Metro
ehemaliger Inhaber von der Bauernschänke
Gastro Lehrer vom OSZ Axel Bongert
vier Jahreszeiten und Castello de Angelo aus Buckow
Geflecktes Schwein aus Eggersdorf
Landhotel Villago Eggersdorf
Schloss Reichenow
Mein Eiscafe Strausberg
Eiszauber Grünheide
Golfpark Schloss Wilkendorf
Villago Küchenchef
Küchenmeister des Meisterkurses
ehemalige Küchenchefs
Tourismusverein Märkische S5 Region
Touristinfo Strausberg
Bundeswehr Sozialverband (Ausbildung Köche)
Gers Restaurant Stadtmitte Bad Freienwalde
Matthias Essbach Ausbilder Gastronomie
Museumspark Rüdersdorf
Reetz Partyservice
Schlosscafe Köpenick
Ballhaus Berlin
Panoramahotel Oberuckersee

20.06.2022, Eggersdorf-Petershagen


» Weitere Artikel des Veranstalters




Werbung
^