Bürgerbüro Anfang November geschlossen - 07.09.2022

Nachrichten
Bürgerbüro Anfang November geschlossen
vom 2. bis 11. November


Wegen Umstellung auf eine neue Software bleibt das Bürgerbüro der Stadtverwaltung Strausberg vom 2. bis 11. November geschlossen. In diesem Zeitraum wird dort die neue Einwohnermeldeamtssoftware VOIS | MESO eingeführt. Der Umstieg ist nötig, weil das alte System die sich ständig verschärfenden gesetzlichen Vorschriften auf absehbare Zeit nicht mehr erfüllen kann. Zusätzlicher Vorteil des neuen Systems ist, dass dieses langfristig um verschiedene E-Government-Module erweiterbar ist.

Wer also demnächst einen neuen Personalausweis oder einen Reisepass benötigt, sollte sich möglichst jetzt schon einen Termin dafür im Bürgerbüro reservieren. Das Ausstellen beider Dokumente dauert in der Regel vier bis sechs Wochen. Während des Schließungszeitraums sind dann weder Anträge noch Abholungen möglich. Gleiches gilt auch für An- und Ummeldungen, Führungszeugnisse und alle anderen Dienstleistungen des Bürgerbüros bzw. Einwohnermeldeamts.

Ab Montag, 14. November, ist das Bürgerbüro dann wieder zu den normalen Sprechzeiten geöffnet. Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis.

07.09.2022, Strausberg

Stadt Strausberg
Hegermühlenstraße 58, 15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 38 11 00

» Weitere Artikel des Veranstalters




Werbung
^