Reparaturen am Radweg - 13.09.2022

Nachrichten
Reparaturen am Radweg
von Strausberg nach Hohenstein

Bild:© Uwe Spranger


In der Woche ab 19. September sollen am Radweg entlang der Landesstraße zwischen Strausberg und Hohenstein Ausbesserungsarbeiten beginnen. Wie Strausbergs Bürgermeisterin Elke Stadeler sagte, hat die Hennickendorfer Firma Mainka den Auftrag bekommen. Für die Reparaturen sind nach Aussage der Bürgermeisterin etwa zwei Wochen veranschlagt. Die Kosten bezifferte sie mit etwa 40.000 Euro. Insbesondere sollen Stellen instandgesetzt werden, die durch Wurzeln mittlerweile angehoben worden sind. Das betrifft vor allem den Bereich in der Nähe der Gaststätte Steuerhaus. Radfahrer müssen in der Zeit der Bauarbeiten auf die Straße ausweichen. Auf der dürfte allerdings zumindest etwas weniger Verkehr sein – wegen der Vollsperrung durch die Straßenbauarbeiten in Hohenstein selbst.

Der Radweg nach Hohenstein war 2014 eröffnet worden. Zuvor hatten sich die Bürger aus dem Ortsteil mehr als zehn Jahre dafür eingesetzt.

13.09.2022, Strausberg

Stadt Strausberg
Hegermühlenstraße 58, 15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 38 11 00

» Weitere Artikel des Veranstalters




Werbung
^