Bürgerbüro Strausberg geschlossen - 01.11.2022

Nachrichten
Bürgerbüro Strausberg geschlossen
bis 14. November


Das Bürgerbüro der Stadtverwaltung ist seit dem 2. November vorübergehend geschlossen. Dort wird eine neue Einwohnermeldeamtssoftware eingespielt. Zunächst müssen die Datenbestände auf das neue System übertragen werden, parallel werden die Mitarbeiter*innen für die neue Software geschult und testen im Anschluss die Funktionen.

Der Umstieg ist nötig, weil das alte System die sich ständig verschärfenden gesetzlichen Vorschriften künftig nicht mehr erfüllen kann. Das neue Programm ist hingegen auch um verschiedene E-Government-Module erweiterbar. Damit ergeben sich mehr Möglichkeiten für Bürgerinnen und Bürger, ihre Anliegen online zu erledigen.

Während des Schließzeitraums sind aber erst einmal weder Anträge noch Abholungen möglich. Gleiches gilt für An- und Ummeldungen, Führungszeugnisse und alle anderen Dienstleistungen des Bürgerbüros bzw. Einwohnermeldeamts. Ab Montag, 14. November, ist das Bürgerbüro wieder zu den gewohnten Sprechzeiten geöffnet.
Quelle: Stadt Strausberg - Uwe Spranger

01.11.2022, Strausberg

Stadt Strausberg
Hegermühlenstraße 58, 15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 38 11 00

» Weitere Artikel des Veranstalters




Werbung
^