Neues im Land Brandenburg - 23.11.2022

Nachrichten
Neues im Land Brandenburg
Die TMB informiert

Bild:© TMB-Fotoarchiv/Steffen Lehmann


Die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH informiert:

Ab an die frische Luft, etwas Bewegung und ein paar Sonnenstrahlen erhaschen. Das ist genau das Richtige in der sonst eher dunklen Jahreszeit. In Brandenburg gibt es dafür das ideale Angebot: Rundwanderwege – sie sind bestens für einen kleinen Ausflug geeignet nach dem man sich wieder frisch und munter fühlt.

Klettern in Brandenburg? Das geht! Ab sofort sogar auch in Werder (Havel), nicht weit weg von Berlin und Potsdam. Dort hat eine neue Boulder-Anlage eröffnet. Hier kann man in einer Halle klettern, ganz ohne Berge. Und auch an anderen Orten im Land lässt sich dieser Sport mit etwas Geschick und Kraft ausüben.

Brandenburgs Museen wollen entdeckt werden. Hier wartet Kunst von internationalem Renommee wie im Museum Barberini in Potsdam oder DDR-Meisterwerke wie im kürzlich eröffneten Minsk. Aber auch die kleinen Häuser haben ihre ganz speziellen Reize – wie Heimat-, Natur- oder Handwerksmuseen.

Den Berliner Fernsehturm und das Kloster Chorin im Barnimer Land kennt eigentlich jeder. Warum aber nicht einmal genauso schöne Alternativen wie den Müggelturm in Berlin oder das Kloster Zinna im Fläming erkunden? In einem handlichen Reiseführer von Martina Schäfer werden die 33 schönsten Orte und Landschaften in Brandenburg und Berlin vorgestellt.


Quelle: TMB


» weitere Informationen

Werbung
^