Spendenaktion Weihnachtswunder 2022 - 22.12.2022

Nachrichten
Spendenaktion Weihnachtswunder 2022
über 1.000 Euro für WG´s der AWO in Strausberg und Umgebung


Zum 3. Mal fand in diesem Jahr die Spendenaktion der Anne-Frank-Oberschule in Strausberg zugunsten der Kinder und Jugendlichen, die in Strausberg und Umgebung in Wohnheimen und WG’s leben, statt.

In diesem Jahr sammelten die Lehrkräfte und SchülerInnen jedoch nicht nur Spendengelder sondern engagierten sich in einer neu gegründeten Bastel-AG und in ihrer Freizeit. Wochenlang bastelten, nähten und knüpften sie, um viele schöne weihnachtliche Kleinigkeiten entstehen zu lassen, die dann erstmalig auf dem Strausberger Weihnachtsmarkt an einem eigenen Stand präsentiert und verkauft wurden. Viele BesucherInnen kauften und spendeten großzügig, so dass sich die Schule unter dem Motto: „Gemeinsam Gutes tun!“ über einen Erlös von rund 1000 Euro freuen konnte. Mit diesem gelang es auch in diesem Jahr, alle Wunschzettel der Wohngemeinschaften zu erfüllen und für Glücksmomente in der Weihnachtszeit zu sorgen.

Die Anne-Frank-Oberschule bedankt sich sehr herzlich bei allen Unterstützern, Helfern und Besuchern und wünscht eine besinnliche, gesunde und fröhliche Weihnachtszeit.


» weitere Informationen

22.12.2022, Strausberg

Anne Frank Oberschule
Peter-Göring-Straße 24
15344 Strausberg




Tel.: 03341 22076

» Weitere Artikel des Veranstalters




Werbung
^