Was tun zum Kindergeburtstag? - 16.02.2023

Nachrichten
Was tun zum Kindergeburtstag?
Die Strausberger Sportwelt hat einiges zu bieten


Viele kennen das: Wieder ist ein Jahr rum, wieder hat das Kind Geburtstag und es fehlen die Ideen. Wir sprachen mit Ingo Weitzel, dem Vorstand der Strausberger Sportwelt, zu diesem Thema.

Herr Weitzel, welche Aktivitäten können Sie anbieten?
Da sind wir vorbereitet, wir können verschiedene Angebote für Kindergruppen machen. Zum einen Bowlen, den –Spaß mit den Bubble Balls aber auch Paintball für Kinder.

Lassen Sie uns über die einzelnen Aktivitäten sprechen, wenn die Kinder bowlen wollen, wie wird das organisiert?
Wir geben den Organisatoren mit der Bestellbestätigung gleich eine Einteilung der Bowlingbahnen, so dass die Kinder nach dem Eintreffen gleich auf die gewünschten Bahnen gelenkt werden können, das spart Zeit und das übliche Gewusel entfällt. In den Gruppen erhalten die Kinder dann ihre Schuhe und dann kann es schon losgehen. Je Bahn sind bis zu 8 Nutzer möglich. Durchschnittlich nutzen die Gruppen die Bahnen für zwei Stunden.

Wie geht das mit dem Bubble Ball?
Der Bubble Ball eignet sich ab einem Alter von 7 Jahren und wird praktisch über den Oberkörper gezogen und schon kann es losgehen. Es ist ein Mix aus Fußball und Sumo der einen riesigen Spaß, für eine oder zwei Stunden, garantiert. Im Gegensatz zum richtigen Fußball kann und sollte hier sogar gerempelt werden. Der Oberkörper und der Kopf des Spielers sind ja durch den Airbag geschützt. Natürlich soll der Spielball auch ins Tor, aber mit dem Bubble Ball bereitet es mehr Freude und wenn mal einer umfällt dann ist das ja nicht schlimm. Bubble Ball ist auch für Firmenevents eine gute Idee. Hier sind wir der einzige Anbieter in der Region.

Was ist beim Kinder-Paintball zu beachten?
Beim Paintball geht es um Konzentration und zielsicherem Agieren. Für Kids ab 8 Jahre kommen bei uns die neuartigen Gog Enmey Markierer / Spielgeräte zum Einsatz. Diese werden mit biologisch abbaubarern, ungiftigen, abwaschbaren Farbkugeln, den Paintballs, gefüllt. Selbstverständlich steht bei uns die Sicherheit an erster Stelle. Daher gibt es von uns eine Einweisung, eine Schutzmaske/-brille für die Augen und wir verwenden nur lizenziertes, geprüftes Equipment. Die Kinder können sich entsprechende Oberbekleidung von uns ausleihen.

Wie geht es nach den Aktivitäten weiter was bieten Sie für Speisen und Getränke?
Für Kindergeburtstage und sonstige Feierlichkeiten für Kindergruppen haben wir eine spezielle Speisekarte vorbereitet. Hier gibt es beispielsweise Bunte Kuh (Hamburger mit Pommes), Wildes Hühnchen (Chickenburger mit Pommes), Goldstückchen (Chicken Nuggets mit Pommes) oder Kartoffelpizza (Röstinchen mit Tomate/Käse). Zu jedem Essen wird ein Getränk und ein Eis serviert. Die Erwachsenen essen a la carte zum Beispiel Chili, Spareribs mit Pommes oder klassischen Burger. Auch hier haben wir einen Bestellzettel vorbereitet, dass unsere Küche die Speisen schon während der Aktivität vorbereiten kann.

Können diese Angebote auch für Schulklassen gebucht werden?
Ja klar, das haben wir sogar oft, ob zum Schuljahresende oder zum Halbjahr, einige Schulen buchen diese Aktivitäten regelmäßig bei uns. Aber auch Fußballmannschaften oder andere Sport- und Freizeitgruppen nutzen diesen Service. Wir haben uns drauf spezialisiert, so haben alle etwas davon. Die Betreuer erleben einen entspannten Tag, auch wenn sie mit vielen Kindern unterwegs sind. Wir bereiten alles vor, so dass hier alles wie am Schnürchen läuft.

Vielen Dank für Ihre Infos.

» weitere Informationen

16.02.2023, Strausberg

Sportwelt Strausberg (ehemals Racket Center)
15344 Strausberg, Landhausstraße
Tel.: 03341 - 42 08 0

» Weitere Artikel des Veranstalters




Werbung
^