Seniorenwoche im Doppeldorf - 06.06.2023

Nachrichten
Seniorenwoche im Doppeldorf
viele Veranstaltungen für Senioren


In der Nachbargemeinde wird im Rahmen der Seniorenwoche einiges organisiert, hier eine Zusammenfassung:

Vortrag
Am 14. Juni um 18.30 Uhr, Giebelseehalle, Elbestr. 1, Petershagen: Vortrag der natürlich-Apotheke Am Markt Eggersdorf zum Thema: "Darm gesund - Mensch gesund - mit den richtigen Bakterien zu einem guten Bauchgefühl und mehr Vitalität". Es gibt Wissenswertes rund um Fragen wie: Wer sind die Bewohner in meinem Darm und welche Aufgaben haben sie? Welche Ernährung ist gesund für Darm und Leber? Wie bringe ich meinen Darm wieder ins Gleichgewicht? Durchfall, Verstopfung, Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Migräne? Der Start liegt im gesunden Darm.

Markt
Am 15. Juni von 9 bis 14 Uhr, lädt der Seniorenbeirat der Gemeinde nach langer Pause wieder zu einem "Markt der Möglichkeiten" auf den Wochenmarkt in Eggersdorf ein. Vereine und Einrichtungen haben hier die Möglichkeit, sich einem breiten Publikum zu präsentieren, Mitglieder zu gewinnen und über ihre ehrenamtliche Arbeit mit den Besuchern ins Gespräch zu kommen. Es wird auch ein abwechslungsreiches Kulturprogramm geben.
Der Markt ist Höhepunkt in der Brandenburgischen Seniorenwoche 2023.

Kegeln
Sportlich wird es bereits am 14. Juni ab 10 Uhr in der Eggersdorf Kegelbahn, Am Markt 19. Da laden Seniorenbeirat und die SG Blau-Weiß Eggersdorf zum Kegeln ein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Seniorencafé mit dem Bürgermeister
Am Freitag, 16. Juni von 14 bis 16 Uhr möchte ich Sie, liebe Senior/innen, herzlich einladen, mit mir ins Gespräch zu kommen im Café Winzig, Bahnhofstraße 51 im Ortsteil Eggersdorf. Für die Planung bitte ich um Anmeldung unter: 03341/ 2074688 im Café.

Am Sonntag, den 18. Juni von 14 bis 16 Uhr, gibt es das Seniorencafé mit dem Bürgermeister in der Angerscheune, Dorfplatz 1 a im Ortsteil Petershagen. Auch hier bitte ich um Anmeldung unter: 033439/ 127686. Ich freue mich auf Ihre Fragen und Anregungen.

Buchvorstellung für Senior/innen
Am 16. August um 11 Uhr lädt die Bibliothek Eggersdorf, Am Markt 18, wieder zu einer Buchvorstellung ein.


06.06.2023, Eggersdorf-Petershagen


» Weitere Artikel des Veranstalters




Werbung
^