Dinner mit Leona Heine - 21.03.2024

Nachrichten
Dinner mit Leona Heine
in Madel´s Restaurant


Am Donnerstag, den 18. April ist in Madel´s Restaurant ein Dinner mit Leona Heine geplant, um mehr zu erfahren sprachen wir mit Marco Voigt aus dem Restaurant.

Herr Voigt, wie müssen wir uns das vorstellen, nimmt Leona Heine direkt am Dinner teil?
Wir organisieren seit langem musikalische Abende für unsere Gäste, ob im Biergarten oder in der Gaststube, sie werden stets gut angenommen. Ob Jazz oder 20-er Jahre auch die Künstler haben Spaß bei unseren Veranstaltungen. Manchmal gibt es ein Buffet, manchmal eine Menüfolge auch da lieben wir die Abwechslung. Viele Künstler kommen aus der Region. Leona Heine kommt ja auch von hier und ist beim Publikum sehr beliebt. Die Singer/Songwriterin wird durch den Abend führen und viele ihrer Titel vortragen. Warum sollte sie in den Konzertpausen verschwinden? Sie wird das Menü im Publikum genießen und so natürlich mit den Gästen ins Gespräch kommen.

Welches Menü wollen Sie den Gästen servieren?
Weil die Ansprüche der Gäste gestiegen sind, haben wir uns auch hier etwas Besonderes ausgedacht: Wir servieren ein Dreigangmenü, beim Hauptgang kann zwischen Fleisch-, Fisch und vegetarischem Gericht gewählt werden.

Das klingt interessant. Was wird die Küche da zubereiten?
Als Vorspeise gibt es eine Maiscremesuppe mit karamellisiertem Popcorn und Kräutercroutons, als Dessert ein Vanille-Granatapfel Parfait mit Beeren in hausgemachter Hippe. Beim Hauptgang servieren wir rosa gebratenes Kalbssteak Strindberg auf Kartoffel-Schnittlauch Püree mit Duett von der Karotte und Portweinjus, für Fischliebhaber gibt es ein gebratenes Rotbarschfilet auf Kartoffel-Schnittlauch Püree mit Duett von der Karotte auf Butter-Zitronensoße und für die Vegetarier haben wir uns vegetarische Maultaschen in milder Parmesansoße mit Frühlingsgemüse und Karottenstroh sowie einer Schale Oliven als Amuse-Bouche ausgedacht.

Hey, das klingt aufwendig. Sie müssen ja vorher schon wissen, wie viele Gerichte sie von jeder Variante vorbereiten müssen.
Ja, klar das ist eine Herausforderung, die lösen wir, in dem die Gäste mit der Kartenbestellung ihre Menüwünsche festlegen. Die zweite Herausforderung ist, dass wir in der Küche an drei Stellen die Hauptgänge fertigstellen müssen, auch das haben wir mit dem Küchenteam schon abgesprochen.

Wie läuft das mit dem Kartenvorverkauf?
Den haben wir am Ostermontag von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr direkt bei uns im Restaurant geplant. Die Gäste können einfach vorbeikommen, das Menü auswählen und ihre Karten erwerben. Wir freuen uns jetzt schon auf diesen besonderen Konzertabend mit der jungen Künstlerin.

Vielen Dank für Ihre Infos.



» weitere Informationen

21.03.2024, Eggersdorf-Petershagen

Madels Restaurant
Dorfstraße 17
15370 Petershagen
Tel.: 033439 / 14 44 83

» Weitere Artikel des Veranstalters




Werbung
^