Ein Geschenk für die Feuerwehr - 26.03.2024

Nachrichten
Ein Geschenk für die Feuerwehr
Schild von Malerbetrieb Kienast

Bild:© Uwe Spranger


Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Strausberg hat für das 2016 eröffnete Gerätehaus in Hohenstein ein großes Schild organisiert, das künftig den Zweck des Hauses deutlich macht. Am 25. März wurde es den Kameraden in dem Strausberger Ortsteil übergeben.

Möglich gemacht hat es der Strausberger Malerfachbetrieb von Andreas Kienast. Er wurde von Marcel Graske und Benjamin Bomball vom Förderverein der Feuerwehr angesprochen, als er im Strausberger Gerätehaus tätig war. Zur Übergabe war der Sponsor natürlich mit eingeladen.

Ortswehrführer Matthias Keyl freute sich für seine Hohensteiner, dass das Haus "nun endlich einen Namen hat". Keyl lobte, dass sich die beiden Initiatoren "mächtig ins Zeug gelegt" hätten. Und freute sich, dass bei der Gestaltung der etwa 2,50 Meter mal 0,80 Meter großen Tafel Ideen der Hohensteiner Kameraden eingeflossen sind. Das Schild soll im April über der Eingangstür neben dem Rolltor angebracht werden.
Quelle: Stadt Strausberg - Uwe Spranger

26.03.2024, Strausberg

Stadt Strausberg
Hegermühlenstraße 58, 15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 38 11 00

» Weitere Artikel des Veranstalters




Werbung
^