Brancheneintrag - Stadtpfarrkirche St. Marien

Branchenverzeichnis
Stadtpfarrkirche St. Marien
Anschrift
Ernst-Thälmann-Str. 52
15374 Müncheberg
Kontaktdaten
Telefon: 033432 / 72806
Fax: 033432 / 72805

E-Mail: info@stadtpfarrkirche-muencheberg.de
Internet: http://www.stadtpfarrkirche-muencheberg.de
Spezialisierung: Betreibergesellschaft mbH
Die aus einer Zisterziensergründung in der ersten Hälfte des 13. Jhds. hervorgegangene Kirche wurde im April 1945 zerstört. Im Zuge des Wiederaufbaus von 1992 bis 1997 wurde de Ruine der gotischen Hallenkirche überdachtund erhielt einen modernen, architektonisch einzigartigen Einbau. Er beherbergt die Stadtbibliothek, einen zusätzlichen Sitzungssaal sowie Sanitärräume und eine Küche.
Alle Räume werden für weltliche und kirchliche Zwecke genutzt und können auch für Tagungen, Empfänge und private Veranstaltungen gemietet werden.
Unterhalten wird das Gebäude nach einem bis heute einzigartigen Nutzungsmodell. Gleichberechtigt wird es von der Evangelischen Kirchengemeine, der Stadt Müncheberg und dem Förderverein der Stadtpfarrkiche verwaltet und genutzt, die zu diesem Zwecke die Stadtpfarrkirche Müncheberg Betreibergesllschaft mbH gegründet haben

externe-Googlemap

Information zu diesem Eintrag an die Redaktion senden:
WERBUNG

Als Startseite einrichten   •   Partner   •   Impressum   •  Datenschutz   •   Links   •   Briefkasten + Veranstaltung melden
^