Drachenfest in Werder - 14.09.2013

Fotogalerie
Drachenfest in Werder
Ein Spaß für die ganze Familie
Gut über einhundert Gäste kamen am Samstag bei bestem Flugwetter auf die Flugwiese hinter Werder. Eingeladen hatte der Märkische Modellflug Club e.V. und die Freiwillige Feuerwehr Werder. Als einen Höhepunkt führte die Freiwillige Feuerwehr eine Fettexplosion vor und ein Modellflugzeug warf Bonbons ab. Kinder, aber auch Eltern konnten selbst einmal ausprobieren wie das Fliegen eines Modellflugzeuges funktioniert. Für mitgebrachte, oder vor Ort gebastelte Drachen war der Wind mit Windstärke 1, leider etwas schwach.

Aber die Modellflieger zeigten diverse Kunststücke in der Luft. Roland Paschke, vom Märkischen Modellflug Club e.V. war erfreut über die vielen Interessenten. Schon gegen Mittag waren zwar die Selbstbaudrachen alle, aber trotzdem gab es jede Menge für den Modellflugbegeisterten zu sehen.
Mehr Informationen unter: http://www.märkische-mücken.de...

Das Rahmenprogramm
- 10.30 Uhr Löschübung der Kinderfeuerwehr
- 13.00 Uhr Vorführung einer Fettexplosion durch die Kameraden der Feuerwehr
- 15.00 Uhr Übung der Jugendfeuerwehr
- Kleiner Imbiss, Kaffee und Kuchen sowie Getränke stehen für die gastronomische Versorgung bereit

Wann: 14.09.2013 - 10:00 Uhr,
Modellflugplatz,
Werder/Rehfelde


» zurück zur Übersicht
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.
Werbung

Als Startseite einrichten   •   Partner   •   Impressum   •  Datenschutz   •   Links   •   Briefkasten + Veranstaltung melden
^