Tag der offenen Tür - 21.04.2018 | Fotogalerie
Fotogalerie
Tag der offenen Tür
SOWI - Fachberufe im Gesundheitswesen
„Wir machen Gesundheit zum Beruf!“ unter diesem Motto hatte SOWI alle Interessenten für eine Ausbildung oder Umschulung am Samstag, den 21. April in seine Lehrbasis in der Artur-Becker-Str. 14 eingeladen.

Vorgestellt wurden allerorts gefragte Berufe in der Physiotherapie und Altenpflege. Erfahrene Dozenten und gegenwärtige SOWI-SchülerInnen vermittelten interessante Einblicke in den jeweiligen Ausbildungsablauf und die beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten.

Zahlreiche Stationen luden dazu ein, aktiv mitzumachen und eigene Erfahrungen zu sammeln. Während die angehenden Physiotherapeuten, Masseure und medizinischen Bademeister u.a. Behandlungen am Schlingentisch sowie in der Hydrotherapie demonstrieren und zum Zumba einluden, konnten Besucher im Pflegebereich z.B. Entspannungsübungen testen, sich die Hände massieren lassen oder Anregungen für leckere gesunde Ernährung mitnehmen.
Mehr Informationen unter: http://www.sowi-strausberg.de...

Wann: 21.04.2018 - 09:00 Uhr

Garzauer Chaussee 1,
Strausberg



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^