Das Gerhart Hauptmann Museum lädt ein - 20.10.2024 | Fotogalerie
Fotogalerie
Das Gerhart Hauptmann Museum lädt ein
Plädoyer einer Frau
20.10.2024, 19:00 Uhr

Plädoyer einer Frau - Claudia Michelsen liest Kästner

Im Kino Movieland Erkner

Erich Kästner schrieb eine ganze Reihe von Gedichten aus der Sicht von Frauen. Die schönsten sind hier versammelt - verwoben mit Schlagern, Gassenhauern und klassischen Kompositionen seiner Zeit. Lassen Sie sich auf dieser Hör-Reise von Claudia Michelsen an die Hand nehmen und hören Sie, wie sich Kästners „Gebrauchslyrik" in Zeiten gewandelter Rollenbilder auch heute gut „gebrauchen" lässt.

Die musikalischen Arrangements von Frank Fröhlich sind verblüffend und komplettieren die Auswahl von Gedichten, in denen Claudia Michelsen den vernachlässigten Gattinnen, den selbstbewussten Bardamen und den mehr oder weniger glücklich verliebten Frauen ihre Stimme gibt.

Claudia Michelsen (Lesung)
Frank Fröhlich (Musik)

Eintritt: 7 €

Die Veranstaltung ist fast ausverkauft! Es gibt nur noch wenige Karten!


Gerhart-Hauptmann-Museum Erkner
Gerhart-Hauptmann Straße 1-2
Friedrichstraße 67 (Verwaltung)
15537 Erkner
Tel +49 3362 3663
Mail info@hauptmannmuseum.de
Mehr Informationen unter: http://www.hauptmannmuseum.de...

Wann: 20.10.2024 - 19:00 Uhr

Im Kino Movieland Erkner,
Erkner

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Gerhart Hauptmann Museum

Museumsverbund Gerhart Hauptmann, Gerhart-Hauptmann-Straße 1–2 15537 Erkner

Tel.: +49 (3362) 29 95 90

Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^