7. Kita Olympiade in Strausberg - 09.06.2006 | Fotogalerie
Fotogalerie
7. Kita Olympiade in Strausberg
47 Kitas mit 500 Aktiven waren diesmal mit dabei
Der Kreissportbund Märkisch Oderland organisierte am 9. Juni die 7. Kita Olympiade. Zusätzlich wurde eine Mini Fußball WM der Kitas durchgeführt.

Die Besten der KITA Olympiade:
1. Freundschaft Wriezen (328P)
2. Spatzennest Falkenberg (315P)
3. Knirpsenstadt Petershagen-Eggersdorf (288P)
4. Rappelkiste Müncheberg (273P)
5. Zwergenschloß Herzfelde (266P)
6. Sperlingshausen Rüdersdorf (258P)
7. Fuchsbau Rehfelde (253P)
8. Kinderkiste Dahlwitz-Hoppegarten (243P)
9. Kinderstübchen Waldsieversdorf (241P)
10. Rappelkiste Altreetz (235P)

Bei der Mini Fußball WM siegte die Kita Juri Gagarin aus Strausberg vor vor dem Birkenkindergarten aus Birkenstein und dem Fuchsbau aus Rehfelde
Mehr Informationen unter: http://www.ksb-mol.de...
Die 7. Kita-Olympiade MOL, am Freitag, dem 9. Juni 2006, traditionell von der Abteilung Breitensport beim KSB MOL e. V. organisiert und durchgefährt, vereinte letztlich 47 Kindergartenteams aus dem Landkreis MOL, Polen und den Nachbarkreisen LOS, Frankfurt (Oder) und Barnim im Sport- und Erholungspark Strausberg. Erstmals in diesem Stadion durchgeführt, geschah das Ganze nun zur Freude aller Beteiligten auch noch auf einer niegelnagelneuen Tartanbahn, die um 09:45 Uhr offiziell eröffnet wurde! Dies geschah auch im Beisein des Staatssekretärs Burkhard Jungkamp aus dem MBJS des Landes Brandenburg und Bürgermeister Hans Peter Thierfeld, die in kurzen Ansprachen die Veranstaltung und die neue Bahn zu würdigen wussten. Dieter Schäfer, Vorsitzender des KSB MOL e. V., hatte neben den beiden genannten noch eine ganze Reihe weiterer Persönlichkeiten als Ehrengäste begrüßen können. So auch Verteter der Stiftung der Sparkasse MOL und des Sportfördervereins Strausberg, die mit ihren Fördermitteln wesentlich zum guten Gelingen der Veranstaltung beitragen konnten (Herzlichen Dank!). Die über 400 aktiven Mädchen und Jungen konnten zudem mit Kathrin Boron erneut eine waschechte Olymia (4 x)- und Weltmeisterin (8 x) im Rudern begrüßen, die nach dem Aufziehen der Projektfahne, dem Entzünden des Olympiadefeuers sowie dem zeitgleichen Enthüllen einer Maxiausgabe des Maskottchens der Kita-Olympiade - einem ca. 1,65 m großen, sportlich gekleideten Teddy - die Veranstaltung offiziell für eröffnet erklärte.

Das dann beginnende bunte Treiben im Stadion sah am Ende dann einen schon nicht mehr als Überraschung zu wertenden Start - Zielsieg der DRK-Kita "Freundschaft" aus Wriezen! Und ebenso wie diese konnte mit dem erneuten 2. Platz auch das "Falkenberger Spatzennest" nachweisen, das sportliche Bewegung gezielt und bewusst in den alltäglichen Tagesablauf integriert, den anderen Bildungs- und Erziehungszielen in den Kindergärten nicht etwa "Zeit und Raum" stiehlt, sondern diesen vielmehr einen fruchtbaren Boden bereiten kann.

Wann: 09.06.2006 - 09:00 Uhr

Sport- und Erholungspark, Landhausstraße,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Kreissportbund MOL e.V.

Wohnpark Rotkäppchen 1, 15306 Seelow

Tel.: 033456 / 72190



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^