Flugplatzfest in Strausberg - 10.06.2006 | Fotogalerie
Fotogalerie
Flugplatzfest in Strausberg
70 Jahre Flugplatz Strausberg
Am 10. und 11. Juni wurde auf dem Strausberger Flugplatz ein Geburtstagsfest gefeiert. Den Platz gibt es 70 Jahren und die Betreibergesellschaft besteht 15 Jahre.

Das war Grund genug, zu einem Fest auf den Flugplatz einzuladen. Mit dabei war eine große Autoschau, an der sich fast alle regionalen Autohändler mit ihren neuen Modellen beteiligten. Aber es gab nicht nur Autos und Flugzeuge zu sehen, Das Jugendorchester Bad Freienwalde, die Showtanzgruppe Strausberg, die Backgrounders und weitere Künstler sorgten für eine kurzweilige Zeit. Die Moderation führte Mario Schmidt vom BB Radio und Peter Misch für den fliegerischen Teil. Und in der Luft wurde auch vieles geboten: Formationskunstflug, Einzelkunstflug, Fallschirmspringen, Ballonrammen und Demonstrationsflüge mit dem Sound von Sternmotoren.

Flugschulen und Luftfahrtunternehmen boten Rundflüge, Helikopterflüge, Ausbildungskurse und vieles mehr an. Strausberger Unternehmen stellen ihre Produkte und Leistungen vor. Modellbauer zeigen Ihre Flugzeugmodelle. Hüpfburg und Kinderschminken stehen für die Jüngsten zur Verfügung. Die Gaststätte „Doppeldecker“ und mehrere Stände sorgen für das leibliche Wohl der Besucher.

Schon der erste Tag war ein voller Erfolg für die Veranstalter: Beim ersten Tag in diesem Jahr mit Superurlaubswetter lockte es am Samstag über 6.000 und am Sonntag über 4.000 Besucher auf den Flugplatz, die ausspannen wollten, oder Rundflüge machten oder auch sich über neue Autos informieren wollten. Wohin man auch sah - strahlende Sonne, strahlende Besucher, strahlende Aussteller - In einer Anzeige stand: Wir schenken Strausberg ein Fest - Es war sehr gelungen.
Mehr Informationen unter: http://www.flugplatz-strausberg.de...

Wann: 10.06.2006
Flugplatz,
Strausberg


Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
Partner   •   Impressum   •  Datenschutz   •   Links   •   Briefkasten
Facebook
^