Internationaler Museumstag - 21.05.2006 | Fotogalerie
Fotogalerie
Internationaler Museumstag
Wäsche gestern und heute - Heimatmuseum Strausberg hatte eingeladen
Zum Internationalen Museumstag veranstaltete das Heimatmuseum mit der Kinderbibliothek eine Ausstellung `Wäsche gestern und heute`. Geschichte zum Anfassen und Mitmachen lieferten die Rüdersdorfer Waschfrauen mit ihrem Wäschesortiment aus alten Zeiten, das auch diesmal wieder ordentlich auf dem Waschbrett herhalten musste. Alle Räume des Heimatmuseums hatten heute geöffnet. Mitarbeiterin Gudrun Karlsson öffnete zur Feier des Tages die Schatztruhe aus dem ehemals alten Rathaus. Neugierige Besucher fanden in dieser alten Kiste jedoch nur Schokoladentaler.
Viel Spaß hatten die Besucher auch an der Modenschau, bei der man vorallem mal gucken konnte, was unsere Urgroßmütter oben und unten herum so fürn Fummel trugen. Die Modenschau wurde vom Hochzeitshaus Schubert durchgeführt und endete mit modernen Brautkleidern und Dessous.
Höhepunkt und Abschluss des Museumstages war der Auftritt des Sängers und Liedermachers Torsten Riemann. Mit erfrischenden Spitzen und kritischer Auseinandersetzung unterschiedlicher Alltagsthemen forderte er seine Zuhörer auf, ganz sie selbst zu sein und das Leben mit Spaß und Freude zu genießen. - Musik, die man wirklich gern hört, bei der man gespannt auf den nächsten Satz wartet, weil man gern den Texten zuhört. Klasse!

Wann: 21.05.2006 - 14:00 Uhr

Heimatmuseum,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stadtmuseum Strausberg

August-Bebel-Str. 33 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 23 655



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^