Mittelalterliches Handwerk und Gaukler - 29.05.2025 | Fotogalerie
Fotogalerie
Mittelalterliches Handwerk und Gaukler
Historisches Dorffest am Fuchsbau
Am 29. Mai 2025 (Herrentag) wurde nun das 25. Historische Dorffest an der Fachwerkscheune im Gewerbegebiet Am Fuchsbau 5 in Eggersdorf zelebriert. Das beliebte Familienfest mit tausenden Besuchern jährlich zählt zu den identitätsstiftenden kulturellen Ereignissen in der Region. Unter dem Motto "Wo Geschichte am Gemütlichsten ist" präsentierten knapp 75 Frauen, Männer und Kinder in historischen Gewändern zusammen mit Gastgruppen Episoden aus der Geschichte. Das Fest ist geprägt von Musik und Tanz, Schauspiel und Demonstrationen mittelalterlicher Bräuche. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Der Verein Bauernvolk Eggersdorf e.V. besteht seit nunmehr 26 Jahren. Zur Eröffnung des neuen Rathauses in Eggersdorf organisierte das noch junge "Bauernvolk" am 01. Mai 1999 auf dem Marktplatz ein Fest, bei dem viele Eggersdorfer erstmalig einen Hauch von "Mittelalter" verspüren konnten. Das damalige "Völkchen" ist zu einem robusten "Volk" ausgewachsen, in dem vom Kleinkind bis zum Senioren Platz gefunden haben.
Mehr Informationen unter: https://www.pipentid.de/bauernvolk/...

Wann: 29.05.2025 - 10:00 Uhr

Im Gewerbegebiet, Am Fuchsbau 5,
Eggersdorf-Petershagen

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Bauernvolk Eggersdorf e.V.

15345 Eggersdorf Am Fuchsbau

Tel.: 03341 486342



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^