24. Lange Nacht der Kunst und Natur 
    Kunst, Natur, Musik und Schlemmermeile
           Lange Nacht in Buckow – Sommerabend voller Vielfalt
Die „Lange Nacht“ am 19. Juli zog auch in diesem Jahr zahlreiche Besucherinnen und Besucher nach Buckow. Ab dem Mittag wurde an vertrauten und neuen Orten gefeiert, gelesen, musiziert und genossen. Erstmals mit dabei war der Hof der Familie Seelig, wo gemeinsam mit der Bierkönigin und der Sozietätsbrauerei Altlandsberg regionale Biere und hauseigener Secco ausgeschenkt wurden.
Ein besonderes Highlight: der Hof Turner in der Königstraße, der sich in eine mexikanische Oase verwandelte. Unter bunten Wimpelketten, mit scharfen Tacos, leckeren Burger und eiskalten Margaritas, wurde zu feurigen Rhythmen ausgelassen getanzt, gelacht und gefeiert – „Mexican Vibes“ sorgten für echtes Urlaubsgefühl mitten in der Märkischen Schweiz.
Literaturfans kamen beim Festival „Aus der Ferne gesehen“ im Brecht-Weigel-Haus auf ihre Kosten – kulinarisch begleitet vom „Alten Forsthaus“ aus Waldsieversdorf. Am Abend wurde die Innenstadt gesperrt, während ausreichend Parkplätze an den Ortseingängen zur Verfügung standen.
Mit richtig guter Musik - von Electro bis Country - mit Live Gesang und an den Turntables - mit fröhlicher Stimmung klang der sommerliche Kulturtag tanzend aus. Ein Abend voller Lebensfreude – Buckow zeigte sich von seiner lebendigsten Seite und hatte das perfekte Wetter bestellt.
Es war großartig - Danke an die Veranstalter.
Fotos: Steffen Herre, Andreas Prinz
		  
		  
	              
				  
		                Wann: 19.07.2025 - 13:00 Uhr
Verschiedene Orte im Stadtgebiet Buckow,
Buckow
						
						
		               
		               
					
					 
					
	        	 
		      
		    
			
			    Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
			    
Redaktion genügt. Sämtliche
			    Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
			    mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
			    Berichterstattung erstellt.