Erntefest in Hohenstein - 02.09.2006 | Fotogalerie
Fotogalerie
Erntefest in Hohenstein
Fest vor den Toren Strausbergs
Eröffnet wurde das Fest am Freitagabend durch den Einzug des Strausberger Fanfarenzuges. Mit Tanz bis in den späten Abend stimmten sich die Dorfbewohner und ihre Gäste auf die bevorstehenden Tage ein.
Der Samstag lockte wohl die meisten Besucher ins Dorf, denn wie auch schon in den letzten Jahren führten festlich geschmückte Traktoren und Pferdekutschen den Festumzug durch den Ort an.
Nach der offiziellen Eröffnung durch den Bürgermeister genossen die Hohensteiner und ihre Gäste das Programm bei schönstem Sonnenschein. Was gab es zu erleben? Feuerwehrvorführung, Bilderausstellung mit Fotos von vergangenen Erntefesten, Platzkonzerte, Wettkampf- Schießen zum Ermitteln des Schützenkönigs 2006, eine Modenschau mit Top- Mode vom Modegeschäft Lili Lehmann, verschiedene Wettspiele wie Traktorenrennen, Tauziehen, Nageln, Sackhüpfen, Melken, Sägen, Auftritt der Hohensteiner Country-Dancer,Tanz unter der Erntekrone, Auftritt des CCZ Carnevalclubs Zinnowitz, DJ Ötzi Double, Auftritt des Männerballetts, Waldschule Müllrose und vieles mehr.
Für besonders viel Spaß sorgten am Samstag Nachmittag der Zinnowitzer Carnevalsverein mit einer Neptuntaufe. Nach gründlichem Zähneputzen, Haare waschen und kämmen wurden die drei ausgewählten auf dem Festplatz getauft, wobei es galt ein Vollbad zu nehmen.
Eindrücke vom Samstag

Wann: 02.09.2006 - 18.00 Uhr

Festplatz,
Hohenstein

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Ortsteil Hohenstein

Dorfstraße 2g 15344 Strausberg

Tel.: +49 170 4763218



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^