Wir wollen reden - 20.05.2025 | Fotogalerie
Fotogalerie
Wir wollen reden
rbb vor Ort
Mit dem Format Wir wollen reden fährt der rbb durch Berlin und Brandenburg und kommt mit Experten und Leuten vor Ort zu bestimmten Themen ins Gespräch.

Am Dienstag, den 20. Mai 2024 haben sie im Strausberger Volkshaus Strausberg Nord Station gemacht und in einer Livesendung über das Thema Trocknen Berlin und Brandenburg aus.

Der rbb Moderator Sascha Hingst kam ins Gespräch mit
- Karsten Schwanke - Meteorologe
- Thomas Volpers - BUND Brandenburg
- Wolfgang Roick (SPD) - Umweltpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Landtag Brandenburg
- Elke Stadeler - Bürgermeisterin der Stadt Strausberg

und mit Gästen im Saal. In den interessanten Dialogen ging es um die Klimaerwärmung, den Umgang mit der Umwelt, das Austrocknen der Seen, aber auch um die Landwirtschaft, den Umgang mit Trockenheit und dass es wie bei vielen Themen nicht mehr die eine ultimative Lösung gibt. Es gilt mit vielen kleinen Stellschrauben ein ordentliches Ergebnis zu erreichen.

Den Film aus der Mediathek finden sie bis zum 20.05.2026 hier.


Wann: 20.05.2025

Volkshaus Strausberg Nord, Prötzeler Chaussee,
Strausberg



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^