Rudolf Ditzen, alias Hans Fallada - 25.07.2025 | Fotogalerie
Fotogalerie
Rudolf Ditzen, alias Hans Fallada
in der Anna-Ditzen-Bibliothek


Titel: Bildung
Datum von: 25.07.2025
Uhrzeit: 13:00 Uhr
Ort: Neuenhagen bei Berlin, Falladaring 10
Veranstalter: Anna-Ditzen-Bibliothek

Beschreibung:
Rudolf Ditzen, alias Hans Fallada, bezog im Frühjahr 1930 ein kleines Reihenhäuschen in Neuenhagen. Mit ihm seine Frau Anna, die in der Figur des Lämmchens ein Denkmal gesetzt bekam und sein kleiner Sohn Ulrich, der später als "Murkel" in die Kinderzimmer und Herzen unzähliger Leseratten einziehen sollte. In das kleine Haus im Grünen Winkel zog auch das Glück mit ein und Fallada erlebte die kreative Phase, die ihm Weltruhm einbringen wird.
Anlässlich des Geburtstag des Dichters lädt das Hans-Fallada-Haus wieder ab 13 Uhr zum Tag der offenen Tür ein und ab 16 Uhr zur "Lesung im Garten".
Ab 19 Uhr gibt es im Theatron am Rathaus das diesjährige Sommer-open-air der Bibliothek mit Micha Seide & Matthias "Felix" Lauschus

www.bibliothek-neuenhagen.de
Kontakt: St. Reich 01772915605
Mehr Informationen unter: http://www.bibliothek-neuenhagen.de...

Wann: 25.07.2025 - 13:00 Uhr

Neuenhagen bei Berlin, Falladaring 10,
Neuenhagen

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Anna-Ditzen-Bibliothek

Hauptstr. 2 15366 Neuenhagen bei Berlin

Tel.: 03342 / 80435



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^