Gelungener Saisonauftakt - 01.08.2025 | Fotogalerie
Fotogalerie
Gelungener Saisonauftakt
Fußballer aus Frankfurt gewinnen den Supercup
Der Sieger der nunmehr siebten Auflage des Supercups vom Fußballkreis Ostbrandenburg heißt 1. FC Frankfurt (Oder) II. Die Partie der Frankfurter (Kreismeister) gegen die Spielgemeinschaft Hennickendorf/Rehfelde (Kreispokalsieger) endete mit 5:4 und musste durch ein Elfmeterschießen entschieden werden. Nach der regulären Spielzeit stand es 0:0 auf dem Rehfelder Sportplatz an der Elsholzstraße. Die Partie verlief durchweg spannend, auch weil der Gastgeber den Frankfurtern ein ebenbürtiger Gegner war.

Viele Zuschauer am Rande des Spiels sprachen davon, dass der 1. FC Frankfurt der Favorit sei. Doch die ersten Minuten der Partie gehörten den Gastgebern, so dass man sich als neutraler Besucher plötzlich gar nicht mehr so sicher war, wer Außenseiter und wer Favorit ist. Der Frankfurter Torhüter Kevin Schulz musste seine Abwehr mehrfach ermahnen, konsequenter zur Sache zu gehen. Die Fußballer der Spielgemeinschaft versuchten immer wieder, die schnellen Stürmer Pascal Haase, Robert Krebs und Hannes Matschoß, in Szene zu setzen. Nach etwa 30 Minuten verteilte sich das Spiel und auch die Frankfurter hatten nun Torchancen. Die beste in der 41. Minute durch Kapitän Steven Dietrich. Kurz vor dem Halbzeitpfiff durch die gut leitende Schiedsrichterin Leni Alexandar Kunze verpasste Frankfurts Moein Nuri Mohammed Zremig.

Die erste richtig gute Szene der zweiten Halbzeit hatten wieder die Gastgeber. Nach einem sehr schönen Pass von Thomas Schlag auf Linksaußen Pascal Haase, verzog dieser im Abschluss nur knapp. Der Ball flog am rechten Frankfurter Pfosten vorbei ins Aus. Die Frankfurter wurden besser und erarbeiteten sich mehr Spielanteile. Regisseur Rick Drews verteilte klug die Bälle und nach einem Heber in den Strafraum vergab Babatunde Adekunle Fanokun die beste Tormöglichkeit für seine Mannschaft. Er jagte aus kurzer Distanz zum Tor den Ball volley in den Rehfelder Abendhimmel. Pascal Dudziak im Tor des Gastgebers hielt durch tolle Paraden das Remis regelrecht fest. So blieb es bis zur 90. Minute torlos. Diesmal wurde ohne Verlängerung sofort ein Elfmeterschießen angesetzt. Tobias Fiebig, Steven Dietrich, Moein Nuri Mohammed Zremig, Dustin Berger und Leon Bialek verwandelten sicher. Für den Gastberger trafen ebenfalls sehr sicher Ben Kulla, Dennis Grimm, Robert Krebs und Pascal Haase. Daniel Nofke schoss übers Tor – 5:4 für Frankfurt.

Frankfurts Kapitän Steven Dietrich bekam den Pott aus den Händen des Spielausschuss-Vorsitzenden im Fußballkreis, Dirk Jahn, der von einem insgesamt gelungenen Auftakt der Saison 2025/2026 sprach.

Text und Fotos: Edgar Nemschok

Wann: 01.08.2025

Sportplatz Elsholzstraße,
Rehfelde



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^