Finanzbuchhalter mit Erfahrung in Haupt- und Bilanzbuchhaltung (m/w/d) und Controller/in (m/w/d)
Schadock ist ein Unternehmen das sich in den 30 Jahren der Firmengeschichte prächtig entwickelt hat. Gegründet in Vogelsdorf bei Berlin wurde schon bald das erste Gebäude errichtet. In der ganzen Entwicklung blieb bis heute der familiäre Charakter in der Unternehmenskultur. Unter dem Slogan das beliebte
Sanitätshaus in Ihrer Nähe präsentiert sich die Firma bei der der Mensch im Mittelpunkt und die Leidenschaft auf individuelle Kundenwünsche mit innovativen Produkten einzugehen.
Wir haben das Unternehmen von Zeit zu Zeit begleitet. Heute sprachen wir mit der Geschäftsführerin Iken Höntzsch.
Frau Höntzsch, wie schätzen Sie die aktuelle Entwicklung Ihres Unternehmens ein?
"Ich bin sehr stolz auf das, was wir in den letzten dreißig Jahren erreicht haben. Heute gehören rund 100 Mitarbeiter zu unserem Team, und wir haben Filialen in Vogelsdorf, Hönow, Strausberg, Woltersdorf, Rüdersdorf, Biesdorf, Friedrichshagen und Hohenschönhausen sowie unser Zentrallager in Herzfelde. Es ist beeindruckend, wie familiär der Umgang zwischen den vielen Mitarbeitern ist – das macht mich wirklich stolz. Seit 23 Jahre bin ich schon im Unternehmen und habe viele Entwicklungen mitgemacht und mitgestaltet, und klar gibt es in den Jahren immer die eine oder andere Klippe, die umschifft werden muss, aber bisher haben wir das recht gut hinbekommen. Zur Stärkung unseres Teams suchen wir eine/n Finanzbuchhalter*in (m/w/d) mit Erfahrung in Haupt- und Bilanzbuchhaltung (m/w/d) und Controller/in (m/w/d). Der oder die Neue wird ein Unternehmen vorfinden, dass gut dasteht und ja wir wollen das Familiäre erhalten. Wir suchen also niemanden, der alle zwei Jahre den Betrieb wechselt."
Das Unternehmen gehört zum Sana Konzern. Welche Erfahrungen setzen Sie voraus?
"Die ots Schadock GmbH ist ein Unternehmen der Sana Kliniken AG und muss sich in der Entwicklung strategisch und konzeptionell an den Zielen des Konzerns orientieren. Dass dies mit unseren Strukturen möglich ist haben wir bisher sehr gut bewiesen.
Muss der Bewerber hier in Vogelsdorf wohnen?
"Schön wäre, wenn er/sie hier leben oder hierherziehen möchte. Wir sind ein modernes Unternehmen und bieten alles was nötig ist":
- interessante manchmal knifflige und abwechslungsreiche Arbeit
- viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
- flexibles Arbeitszeitmodell (Homeoffice möglich)
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- betriebliche Altersvorsorge
- 28 Urlaubstage
Die komplette Stellenausschreibung für den Finanzbuchhalter finden Sie hier!
Die komplette Stellenausschreibung für den Controler finden Sie hier!
Wir empfehlen den Bewerbern diese durchzuarbeiten und sind natürlich gesprächsbereit, wenn einige Qualifizierungen noch erarbeitet werden müssen. Wichtig ist uns, dass der Bewerber teamfähig ist und diese Aufgabe erfüllen will. Wir bieten viel, und wollen gute Leute im Team haben, die gern auch neue Wege gehen."
Haben Sie auch andere Stellen zu besetzen?
"Ja na klar, bei über einhundert Mitarbeitern haben wir eine ständige Entwicklung. Im Moment suchen wir auch Reha-Fachberater im Außendienst, Klinikmitarbeiter, Mitarbeiter der Orthopädie Technik und Fachverkäufer im Sanitätshaus."
Was halten Sie von Initiativbewerbungen?
"Bei einer dreißigjährigen Firmengeschichte gehen auch immer mal erfahrene Mitarbeiter in ihren wohlverdienten Ruhestand. Wir freuen uns aber auch auf Initiativbewerbungen. Schadock bildet natürlich auch aus von handwerklichen Orthopädietechnik Mechaniker bis zu Kaufleuten für das Büro. Auch hier freuen wir uns über jede Bewerbung oder Praktikumsanfrage." Unsere aktuellen Jobangebote finden Sie hier
Vielen Dank für das Gespräch und viel Erfolg.
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.