Spinnkurs bei Habondia - 11.11.2006 | Fotogalerie
Fotogalerie
Spinnkurs bei Habondia
Spinnen auf dem Stöckchen, mit der Handspindel und am Spinnrad erlernen
Im Herbst und Winter, wenn die Tage kürzer und die Nächte länger werden, ist die richtige Zeit, um es sich beim Holler-Punsch und Märchenhören gemütlich zu machen und das Spinnen auf dem Stöckchen, mit der Handspindel und am Spinnrad zu erlernen.

An diesem Wochenende hatte Habondia wieder zu einem Spinnkurs nach Dahmsdorf eingeladen. Auch wenn es so leicht aussieht, so einfach ist es nicht aus einem Büschel Schafwolle einen Faden zu spinnen. Dazu gehört recht viel Fingerfertigkeit. Doch unter der Anleitung von Birte Böhnisch, für die die Arbeit am Spinnrad schon fast zum Alltag gehört, ist es auch für Anfänger kein Problem.
Am Ende des Kurses werden die Teilnehmer ihre gesponnene Wolle mit nach Hause nehmen.
Mehr Informationen unter: http://www.habondia.de...

Wann: 11.11.2006 - 10:00 Uhr

Münchehofer Str. 9,
Dahmsdorf

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Habondia

Münchehofer Str. 9, 15374 Dahmsdorf bei Müncheberg

Tel.: 033432 / 73 62 99



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^