Hofladen der Landfarm Hohenstein - 26.11.2025 | Fotogalerie
Fotogalerie
Hofladen der Landfarm Hohenstein
neue Automaten
Urheber: Andreas Prinz Am Hofladen der Landfarm Hohenstein hat sich viel getan: Neuer Automatenbereich ergänzt das bestehende Angebot

Der Hofladen der Landfarm Hohenstein präsentiert sich seit Kurzem in deutlich erweiterter Form. Er gliedert sich nun in zwei klar voneinander abgegrenzte Bereiche: den traditionellen Selbstbedienungsverkauf sowie eine neu errichtete Automatenstation.

Selbstbedienungsbereich weiterhin geöffnet

Der klassische Selbstbedienungsbereich besteht weiterhin wie gewohnt und ermöglicht die Bezahlung in bar oder per PayPal. Dort finden Kundinnen und Kunden ein breites Sortiment an Sackwaren vor. Dazu zählen Vogelfutter, Hühnerfutter, Körnermais und Weizen zur Versorgung verschiedenster Tiere. Ergänzt wird das Angebot durch Vogelhäuser, Nutztiereinstreu sowie Heu und Stroh eines benachbarten Landwirtes.

Neue Automatenstation unter modernem Holzverschlag
Der zweite, neue Bereich ist die Automatenstation, die sich unter einem frisch errichteten Holzverschlag befindet. Ein auffälliges Werbebanner macht bereits von Weitem auf den neuen Service aufmerksam. In den Regiomaten steht ein erweitertes Sortiment an gekühlten und tiefgefrorenen Produkten bereit. Neben der neu hinzugekommenen TK-Ware umfasst das Angebot nun auch verschiedene Rindfleischprodukte sowie Getränke, die direkt vor Ort verzehrt werden können.

Die Automaten bieten sowohl Bar- als auch Kartenzahlung an und erlauben damit eine unkomplizierte, flexible Abwicklung. Die moderne Technik erleichtert sowohl die Beschickung als auch die Bedienung, bringt aber insbesondere in der Anfangsphase die üblichen Herausforderungen für Kundschaft und Mitarbeitende mit sich.

Wetterschutz und Komfort für Besucher
Sowohl die Automatenstation als auch der Sackwarenbereich sind überdacht und schützen zuverlässig vor Regen und Hagel. Sie bieten zudem eine kurzfristige Unterstellmöglichkeit bei schlechtem Wetter. An den Automaten stehen Abstellmöglichkeiten für Fahrräder zur Verfügung; in naher Zukunft sollen eine Sitzgelegenheit sowie weitere Infotafeln ergänzt werden, um den Aufenthalt noch angenehmer zu gestalten.

Rund um die Uhr geöffnet – barrierefrei zugänglich
Beide Bereiche sind rund um die Uhr geöffnet und jederzeit selbstständig begehbar. Besonders hervorzuheben ist die Barrierefreiheit der Automatenstation, die einen einfachen Zugang für alle Besucherinnen und Besucher ermöglicht.

Wann: 26.11.2025

Landfarm Hohenstein, Dorstraße 16 B,
Strausberg



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^