Tag der offenen Tür in Lise-Meitner-Schule - 04.03.2006 | Fotogalerie
Fotogalerie
Tag der offenen Tür in Lise-Meitner-Schule
Kinder und Eltern informierten sich über Bildungsangebote
Die Lise-Meitner-Gesamtschule Strausberg öffnete ihre Türen. Besonders für Schüler der 6. und 10. Klassen, die zum nächsten Schuljahr die Schule wechseln, war dieser Tag interessant. Die Lise-Meitner-Schule ist eine der wenigen Gesamtschulen im Landkreis Märkisch-Oderland, an der die Schüler neben dem Erweiterten Hauptschulabschluss, dem Realschulabschluss auch das Abitur erlangen können.
Einsicht bekamen die Besucher in alle Fachbereiche. So konnte man sich mit Schülern und Lehrern der Schule über Bildungsmöglichkeiten, Unterrichtsmethoden und die schulische Ausstattung unterhalten. In den Fachräumen wurden viele Experimente vorgeführt, ebenso lagen Arbeitsproben aus dem Unterricht vor. Zu sehen gab es heute eine ganze Menge: eine offene Chorprobe, ein Theaterstück der Theatergruppe und Vorführungen im Klettern und Turnen. Außerschulische Bereiche präsentierten ihr Können, wie z.B. die Arbeitsgemeinschaft `Junge Sanitäter`.

Wann: 04.03.2006 - 09:00 Uhr

Försterweg,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Lise-Meitner-Oberschule

Am Kieferngrund 5 15344 Strausberg

Tel.: (03341)422057



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^