Vorsicht auf Eisflächen - 13.01.2026 | Fotogalerie
Fotogalerie
Vorsicht auf Eisflächen
Gefahr droht
Urheber: Anna Dünnebier Die Stadt Strausberg warnt vor dem Betreten zugefrorener Gewässer. Aufgrund wechselnder Temperaturen und uneinheitlicher Eisbildung kann nicht ausgeschlossen werden, dass Eisflächen stellenweise instabil sind und unter Belastung nachgeben. Wer Eisflächen betritt, setzt sich der Gefahr aus, einzubrechen und ins Wasser zu geraten. Ein Sturz ins eiskalte Wasser kann lebensgefährlich sein, da sich der menschliche Körper dort nur sehr kurze Zeit über Wasser halten kann.

Die Bevölkerung wird gebeten, äußerste Vorsicht walten zu lassen und insbesondere Kinder auf mögliche Risiken aufmerksam zu machen. Vom Betreten der Eisflächen wird ausdrücklich abgeraten.

Wann: 13.01.2026

Stadtverwaltung Strausberg, Hegermühlenstraße 58,
Strausberg



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^