Ministerbesuch auf Flugplatz - 19.04.2006 | Fotogalerie
Fotogalerie
Ministerbesuch auf Flugplatz
Innenminister Jörg Schönbohm und Justizministerin Beate Blechinger zum Arbeitsbesuch
Die Landesminister Schönbohm und Blechinger waren am 19. April zu Arbeitsbesuchen im Landkreis Märkisch Oderland unterwegs. Nach einem Besuch beim Landrat in Seelow, bei dem der Katastrophen und Hochwasserschutz das Thema war besuchten beide Wilkendorf.

In Strausberg informierte sich Schönbohm über den Abzug der sowjetischen Truppen, er hatte ja in den 90-er Jahren hier zu tun. Anschließend war Zeit, durch die Strausberger Altstadt zu spazieren, Schönbohm war erfreut daß es hier im Vergleich zu anderen Städten viele private Läden und wenig Handelsketten gibt. Bei einem Besuch der Marienkirche konnten die Minister vom Dach auf die Stadt sehen. Eine Stärkung gab es anschließend im Seegasthof wo die Gastgeberfamilie Heep einen Apfelstrudel reichte. Die letzte Strausberger Station war der Flugplatz, auf dem Geschäftsführer Andreas Gagel die Entwicklung des Flugplatzes von 1936 aber auch die Ausblicke in die Zukunft darstellte. Schönbohm stellte fest, daß seit seinem letzten Besuch im Jahre 1992 auf dem regionalen Verkehrslandeplatz tolles geleistet wurde. Nach einem Rundflug und einem Pressegespräch verabschiedeten sich die Minister in den Landgasthof zum Mühlenteich. Dort standen sie interessierten Bürgern zu Fragen der weiteren Entwicklung des Landes Brandenburg zur Verfügung.
Mehr Informationen unter: http://www.flugplatz-strausberg.de...

Wann: 19.04.2006 - 17:00 Uhr,
Flugplatz, Flugplatzstraße,
Strausberg


Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
Partner   •   Impressum   •  Datenschutz   •   Links   •   Briefkasten
Facebook
^