
In seinem neuen Programm Grids of Space lädt das Berliner Akvariet Trio zu einem besonderen Hörerlebnis in Raum und Zeit. Mit Einflüssen aus Jazz, elektronischer Musik, Minimal Music und zeitgenössischer Improvisationsmusik nehmen die drei Musiker:innen das Publikum mit auf eine Reise von erzählenden Klängen und bewegenden Bildern, poetischen Stimmungen und tanzender Rhythmik.
Das Trio arbeitet mit Räumen in der Musik und deren Verknüpfungen mit der Zeit. Wie engmaschig und in welchem zeitlichem Rahmen lassen sich Räume in der Musik überlagern? Wie können wir miteinander kommunizieren, wenn Raum und Zeit verschoben sind
Das Berliner Akvariet Trio gründete sich 2015 um den Schlagzeuger Wieland Möller, mit der japanischen Pianistin Rieko Okuda und dem finnischen Bassisten Antti Virtaranta ist es international besetzt.
2017 erschien das Debütalbum Orakel mit einem Feature von dem Trompeter Markus Stockhausen. Seitdem war das Trio auf vielen Konzerten im In- und Ausland sowie im ARD Radiofestival zu hören. Im Sommer 2022 folgte das zweites Album Cosmos. Alle drei Musiker:innen sind in viele weitere interationale Musik-, Tanz- und Theaterprojekte involviert.
Eintritt bei Austritt
Empfohlener Austrittspreis: 25 €
Bei uns gibt es keine Eintrittskarten. Bitte reservieren Sie Plätze und bezahlen Sie nach der Vorstellung, was Ihnen das kulturelle Erlebnis wert ist.
Für Studierende und Auszubildende empfehlen wir 10 Euro weniger.
So können Sie reservieren
Informationen
Klavier:
Rieko Okuda
Kontrabass:
Antti Virtaranta
Schlagzeug,Glockenspiel,Gongs:
Wieland Möller