70 Jahre Flugplatz Strausberg - 31.05.2006 | Fotogalerie
Fotogalerie
70 Jahre Flugplatz Strausberg
neues Museumsgebäude feierlich übergeben
Der Strausberger Flugplatz kann in diesem Jahr auf eine 70 jährige Geschichte zurückblicken. Diese Geschichte wurde durch ehrenamtliche Arbeit insbesondere von Helmut Bukowski und Horst Kleest aufgearbeitet. So entstand Ende der neunziger Jahre das Flugplatzmuseum Strausberg in einer alten Baracke.

Am 31. Mai wurde in einer kleinen Feierstunde diese Arbeit gewürdigt und ein neues Gebäude für das Museum übergeben. Hier wurde die alte Feuerwehr modernisiert und mit neuen Fenstern versehen. In den nächsten Wochen und Monaten werden die vorhandenen Exponate aufbereitet und das neue Museumsgebäude eingerichtet.
Mehr Informationen unter: http://www.flugplatz-strausberg.de...
Geschäftsführer Andreas Gagel begrüßte die Gäste und stellte die Entwicklung des Strausberger Flugplatzes vor
Horst Kleest und Helmut Bukowski und Altbürgermeister Jürgen Schmitz bei ihren Ausführungen

Wann: 31.05.2006 - 18:30 Uhr,
Flugplatz, Flugplatzstraße,
Strausberg


Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
Partner   •   Impressum   •  Datenschutz   •   Links   •   Briefkasten
Facebook
^