Musiktheater-Aufführung - 25.06.2006 | Fotogalerie
Fotogalerie
Musiktheater-Aufführung
Mozart auf Reise
mit Schüler/innen der Musikschule „Hugo Distler“ e.V., dem Tanztheater Strausberg und dem Fontane - Gymnasium Strausberg am Sonntag, den 25.Juni 2006 um 17.00 Uhr im „Klub am See“ in Strausberg.
Musikalische Leitung – Lothar Kirchbaum, Andreas Wenske, Jan Polzin

Die Aufführung dieser Kinderoper war gleichzeitig das Schuljahresabschusskonzert der Musikschule Hugo Distler. Eine Woche lang erarbeiteten die Schülerinnen und Schüler aus den Fachbereichen wie Instrumentalunterricht, Chor und Sologesang, so wie das Tanztheater Strausberg, dieses Musiktheaterstück.
Die Regie führte Markus Dietrich, ein ehemaliger Schüler des Fontane - Gymnasiums. Es war das erste Mal, dass solch eine Inszenierung in Kooperration mit dem Tanztheater Strausberg und dem Fontane – Gymnasium durchgeführt wurde. Die Kinder und Jugendlichen hatten großen Spaß an der Einstudierung. Auch Bildungsminister Rupprecht war unter den Gästen im Saal.

Wann: 25.06.2006 - 17.00 Uhr

Klub am See,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Musikschule Hugo Distler

Bahnhofstraße 39, 15345 Eggersdorf

Tel.: 03341 / 475 459



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^