Tag des offenen Denkmals: Fähre - 10.09.2006 | Fotogalerie
Fotogalerie
Tag des offenen Denkmals: Fähre
Wissenswertes zur Geschichte der Fähre
Die Strausberger Eisenbahn GmbH präsentiert sich am 10. September 2006 von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr erstmalig mit ihrem technischen Denkmal „Strausseefähre“ an diesem, nicht nur bei Anhängern von historischen und technischen Denkmalen, äußerst beliebten und erfolgreichen Ereignis beteiligen. Unter dem Motto „Bekanntes einmal anders sehen“ Konnten Besucher an diesem Tag u.a. alles Wissenswerte zur Geschichte und zu den technischen Besonderheiten der „Strausseefähre“ erfahren.

Aus diesem Anlass wurden auf dem Baudenkmal Tafeln zur Geschichte der Fähre von 1894 bis zum Jahre 2006 enthüllt.
Mehr Informationen unter: http://www.strausberger-eisenbahn.de...
Elektromontor und Seilführung für den Antrieb
die Mitfahrt am Tag des offenen Denkmals ist kostenlos
Dr. Rolf Apel führte durch die historische Altstadt und gab viele Hinweise zur Geschichte der Stadt.

Wann: 10.09.2006 - 10:00 Uhr

Fähre am Straussee, Stadtseite,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Strausberger Eisenbahn GmbH

Kastanienallee 38, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 345 380



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^