Eröffnung der Karnevalsaison - 11.11.2006 | Fotogalerie
Fotogalerie
Eröffnung der Karnevalsaison
Ab heute regiert in Eggersdorf das Prinzenpaar Melanie und Thomas
In Eggersdorf startete die 5. Jahreszeit pünktlich um 11:11 Uhr mit der Prinzenpaarproklamation und der feierlichen Schlüsselübernahme im Rathaus.
Doch bevor der Eggersdorfer Bürgermeister Schlüssel und Stadtkasse übergab, bedankte sich der 11-er Rat bei dem alten Prinzenpaar Helga und Werner.
Bürgermeister Olaf Borchardt übergab freiwillig die Regierungsgeschäfte samt Stadtkasse und Schlüssel an das neue Prinzenpaar. Mit Zepter und Krone regieren nun bis zum Aschermittwoch die Narren im Rathaus von Eggersdorf. Eine Überraschung gab es allerdings noch: Burkhardt Paulert wurde zum Ehrenritter des ECC geschlagen und somit für seine Verdienste bei der Unterstützung des Eggersdorfer Carneval-Club gewürdigt. Um 17 Uhr ging es dann weiter. Mit Blasmusik der St. Hubertus Kapelle wurde der Abend eingeläutet. Nach dem Einzug der Strausberger Schützengilde, des Prinzenpaares und deren Begleitung eröffnete der Präsident die Veranstaltung. Die Strausberger Schützengilde böllerte aus ihrer Minikanone mit maximalen Tönen. Das Prinzenpaar gab die Regeln innerhalb ihrer Regentschaft in der 5. Jahreszeit bekannt. Dannach schwur sich die Karnevalsgemeinde ein, keine Veranstaltung zu verpassen. Der Eggersdorfer Marktplatz war voll, das lässt für die Saison hoffen.
Mehr Informationen unter: http://www.eggersdorf-helau.de...

Wann: 11.11.2006 - 17:00 Uhr

Rathausturm und Marktplatz,
Eggersdorf

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Eggersdorfer Carnevalclub e.V,

- Geschäftsstelle - Triftstraße 4 A 15370 Petershagen/Eggersdorf

Tel.: Tel: 033439 - 80897



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^