Offenes Denkmal: Strausbergs Kirchen - 10.09.2006 | Fotogalerie
Fotogalerie
Offenes Denkmal: Strausbergs Kirchen
und Kunstaktionstag
Am 10. September war Tag des offenen Denkmals, an dem zwei Strausberger Kirchen teilnahmen. Neben der allseits bekannten St. Marienkirche in der Altstadt war auch die Katholische Kirche St. Joseph beteiligt. Vor und in der Marienkirche fand der Kunstaktionstag des Kunstvereins Strausberg e.V. statt und in der Kirche gab es ein Benefizkonzert des Kammerorchesters der Kreismusikschule mit Unterstützung von Chören der Region. Die Spenden waren dem Erhalt der Orgel gewidmet.
Im Gotteshaus von 928 (Kath. Kirche St. Joseph) waren zu besichtigen: bunte Bleiglasfenster mit Darstellung der sieben Sakramente, Sauer Orgel, Tabernakel, Altar, Ambo, Marienaltar, Kniebänke, Sakristei, Kreizweg, Taufbecken und ewiges Licht.
vor der Strausberger Marienkirche hatten sich Mitglieder des Kunstvereins mit ihren Ständen aufgebaut.
Auch für Getränke und Speisen war gesorgt.
Das Kammerorchester der Kreismusikschule ließ sich beim Benefizkonzert von Chören verstärken.

Wann: 10.09.2006,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Evangelische Kirchengemeinde Strausberg

Predigerstr. 2 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 21 55 41



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^