Kleines Konzert - 05.11.2006 | Fotogalerie
Fotogalerie
Kleines Konzert
zur Ehrung Hugo Distlers anl. seines Todestages
Am Sonntag, den 5. November, wurden von Musikschulleiter (Musikschule Hugo Distler) Alexander Braun und Hans Peter Thierfeld (Bürgermeister Strausberg) vor der Strausberger Marienkirche Blumengebinde niedergelegt.
Anschließend erklang in der Marienkirche, vor über 50 Besuchern, ein Chor- und Orchesterkonzert dargeboten vom Hugo-Distler-Chor und Instrumentalisten der Musikschule Hugo Distler unter Leitung von Lothar Kirchbaum.

Distler wurde am 24. Juni 1908 in Nurnberg geboren und nahm sich im November 1942 im Alter von erst 34 Jahren in Berlin das Leben. Im Jahre 1940 wurde er als Professor für Komposition und Orgel an der Berliner Hochschule für Musik berufen.

Wann: 05.11.2006 - 15:00 Uhr

Marienkiriche in der Strausberger Altstadt,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Musikschule Hugo Distler

Bahnhofstraße 39, 15345 Eggersdorf

Tel.: 03341 / 475 459



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^