11. Halloweenspektakel in Eggersdorf - 20.10.2006 | Fotogalerie
Fotogalerie
11. Halloweenspektakel in Eggersdorf
Gespenster klingeln an den Türen
Als am 20. Oktober wieder Hexen und Gespenster über den Markt von Eggersdorf geisterten, war es wieder soweit: Der Eggersdorfer Hort veranstaltete in diesem Jahr bereits zum 11. Mal sein Halloweenspektakel.

Ab 16 Uhr wurden die jungen Helden von einem Eggersdorfer Friseursalon ins richtige Styling gesetzt. Um 18 Uhr ging es dann los. Viele Gespenster klingelten an den Türen der Häuser um mit kleinen Gedichten und Liedern auf „Beutezug“ zu gehen. Die Beute wurde am Ende untereinander aufgeteilt, so daß alle was davon hatten. Wir begleiteten einen der 18 Züge die sich durch den ganzen Ort bewegten und alles Süße einsammelten, selbst vor dem Landgasthof zum Mühlenteich machten die Kinder nicht halt. Unter den Augen eines Fernsehteams des rbb erpressten sie sich ihre Süßigkeiten.

Auf dem Marktplatz gab es anschließend Kürbissuppe, Zuckerwatte, Würstchen, Glühwein und warmen Tee.

Natürlich ging es auch in diesem Jahr um den schönsten Kürbis. Viele interessante Exemplare wurden angeliegert. Die Jury hatte es nicht leicht.
Mehr Informationen unter: http://www.doppeldorf.de...

Wann: 20.10.2006 - 16:00 Uhr

Markt

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Gemeinde Petershagen/Eggersdorf

Rathausstraße 9 15370 Petershagen/Eggersdorf

Tel.: 033439 5149-0



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^